Thema:
Re:Nice :) flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.06.20 12:13
Antwort auf:Re:Nice :) von raist

>>Also Lenkrad hatte mich schneller gemacht, hatte mir zu Forza 4 ein Fanatec Wheel gegönnt.
>
>Klasse! Zu 360-Zeiten war ich mit dem MS Wireless-Wheel unterwegs und jetzt mit dem Logitech G920. Fanatec ist mir einfach zu hochpreisig als Hobby, aber das stelle ich mir schon sehr cool vor!
>
>Hättest Du das nicht upgraden können auf die One mit einem neuen Kranz?


Ne, das war das Forza CSR Elite Wheel + Elite Pedalen. Die Pedalen könnte ich heute noch weiterverwenden, das Lenkrad ist aber fest. Da hat dann das Plastik nach zwischenzeitlich jahrelangem rumstehen bzw. zwischenzeitlicher Zweckentfremdung als Kinderspielzeug für meinen damals zweijährigen :D  (der hat sich da gerne drangestellt und ist "gefahren") einen ganz komisch klebrigen Film bekommen (vermutlich durch benutzen eines falschen Reinigers seitens meiner Frau, auf den das Plastik irgendwie anscheined reagiert), habs deswegen komplett auseinander genommen und gereinigt. Seitdem liegts in dem Zustand in ner Kiste ;)
Aber ohne Adapterlösung, die wohl auch nur so semi, wenn überhaupt, funktioniert, würde das eh nicht gehen.

Das war übrigens auch ein Grund keine Xbox und Forza 5 etc. zu kaufen. Früher gabs ja immer andere Schnittstellen, womit man ja noch argumentieren konnte keine alte Peripherie zu supporten. Das aber Xbox One und PS 4 beide keine kompatible USB Peripherie aus der Vorgängergeneration zugelassen haben, war für mich der primär Grund damals beide Konsolen nicht zu holen und die Generation auszulassen. Erst 2018 (PS4 Pro zu God of War, + paar weitere Exklusivsachen auf die ich schon immer geschielt hab) und 2019 (Xbox one X aufgrund Gamepass und Abwärtskompatibilität) hab ich mir beide Konsolen dann wieder gegönnt. Ich war zwar nie völlig raus, weil ich regelmäßig bei nem Kumpel sachen angezockt hab, aber als Kunden hatten mich beide Hersteller deswegen verloren.

Zurück zum Thema, ich plane tatsächlich mir wieder ein Wheel zu holen, wenn wir demnächst umziehen und ich ein bißchen mehr Platz habe. Ich werde aber noch den Konsolengenerationswechsel hinsichtlich der tatsächlichen Kompatibilität abwarten, um da nicht schon wieder auf die Nase zu fallen. Ne Wheelbase + 2-3 Lenkradkränze sind ja dann auch schon schnell über 1000€ und das ist dann mir auch eigentlich zuviel. Das CSR Elite war ja damals ca. 200 € (+ ~150 Pedale, + ~100 Wheelstand). Und 2-300 Euro sind eigentlich meine aktuelle Schmerzgrenze für ein Lenkrad, zumal ich mir dann auch den Wheelstand durch einen Rennsitz austauschen möchte. Bißchen ärger ich mich mittlerweile nie bei den ganzen G29 Angeboten zugeschlagen zu haben. Das hatte Saturn und Mediamarkt mehrfach immer mal wieder für 129€ im Angebot, seit Corona kriegste es nichtmal gebraucht für den Kurs.

>
>>Ich will hier gar niemanden als Noob bezeichnen :)
>
>Das war eine Selbstbezeichnung. :-) Du schreibst hier absolut hilfreich und wertschätzend, keine Sorge!


Schön zu hören :)

>
>>Und Tipps können einem helfen dann einfach schneller aufzuschließen :)
>
>Ja, wir führen ja gerade den Beweis dafür...
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >