Thema:
Re:Plant das Spiel bitte nicht auf current gen ein flat
Autor: spinatihero
Datum:26.06.20 11:05
Antwort auf:Re:Plant das Spiel bitte nicht auf current gen ein von PooBear

>
>>Bei Cyberpunk würde ich sowohl einem CDPR-Spiel nochmal eine Chance geben als auch obiges Szenario vermeiden wollen. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kauf zu Release überhaupt die beste Entscheidung ist, dazu ist CDPR einfach zu... hmm... überambitioniert, sagen wir es mal so. Die sind kein Nintendo, das zu Release fehlerfreie Spiele rausbringt. Oder manche Sony First Parties.
>
>Aber auch lange kein Ubi und co. Will sagen: Witcher 3 hatte zum Release erstaunlich wenig Bugs trotz der komplexen Open-World. Die Steuerung/UI wurde recht fix optimiert.


Witcher 3 ist nicht sonderlich komplex, gemessen an Rollenspielen wie Skyrim.

Das Spiel hat heute noch erstaunlich viele Bugs, und war zum Start auf Konsole auch ein schwieriges Erlebnis. Neben Gamebreaking Bugs kann ich mich noch an die viel zu kleine Schrift und das beschissene Inventar erinnern. Ganz zu schweigen von den technischen Problemen wie Slow Downs oder Ladezeiten.

Ich kann mich nicht erinnern das Ubisoft und Co zuletzt sowas abgeliefert hätten. Selbst Fallout 4 lief runder, und das soll schon was heißen.

Unspielbar war es natürlich nicht, auch weil sie vieles innerhalb weniger Wochen fixen konnten. Und gemessen an anderer Spiele, wie Witcher 1 das damals in einem katastrophalen Zustand veröffentlicht wurde, war Witcher 3 sicher ein Fortschritt. Jetzt aber so zu tun als hätte es eine komplexe Open World, die nicht mal eine Open World sondern mehrere kleine Open Worlds war, mit wenig Bugs... ne, dann hast Du vielleicht einfach Glück gehabt. Ich konnte diverse Quests gar nicht beenden, bis endlich Wochen später ein Patch diese Bugs bereinigt hat. Schau Dir halt such mal die Patch Notes an wie viel da mit jedem Patch gefixt wurde.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >