Thema:
Re:Hoffe auf Impact für andere Marken in der Zukunft flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:26.06.20 10:58
Antwort auf:Re:Hoffe auf Impact für andere Marken in der Zukunft von Scarface

>
>>ganz so pauschal würde ich das nicht sehen. Es ist ohne Zweifel sehr filmreif gemacht, aber viele Animationen bedeutet auch viel Zeit. Wenn du solche "Film"Spiele zockst passt das super, aber wenn Gameplay im Fordergrund steht könnte ich mir vorstellen dass man über zu langsame Reaktionen der Figur meckert usw.
>
>Für mich sind solche Aussagen ganz schlimm muss ich gestehen.
>
>Es kommt doch in erster Linie darauf an, wie alles auf die Steuerung angepasst ist. Sprich Leveldesign, Gegnerverhalten u.s.w.
>
>Nur den einen Aspekt zu betrachten ist irgendwie komplett bekloppt meiner Meinung nach.


stimmt, das gehört natürlich dazu.
Aber dieser Stil passt IMO eben mehr zu dieser Art Spiel, siehe auch Uncharted.
Präzise Sprünge usw. kannst du mit den ausufernden Animationen z.b. nicht machen :)
Klar, da muss das Leveldesign passen.

Ich habe zwar jetzt kein Beispiel im Kopf, aber es gab in der Vergangenheit Spiele in denen z.b. das Gegnerverhalten bzw. der Schnelligkeit dieser nicht auf die "langsamen" Animationen der Hauptfigur angepasst waren, ich glaub zu Teilen war das bei Resi so.

Und eine Stelle in Tlou2, ich sag nur , fand ich z.b. zu hektisch für DIESE Art des Gameplays.


< antworten >