Thema:
Re:Plant das Spiel bitte nicht auf current gen ein flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:26.06.20 09:51
Antwort auf:Plant das Spiel bitte nicht auf current gen ein von gameflow

>Diese Info habe ich von einem guten Freund, der connections zu CD Project hat. Natürlich kann das nicht stimmen, aber meinem Freund vertraue ich eigentlich.
>
>PS: Nur um eines klar zu machen. Ich will niemandem das Spiel schlecht machen oder CD Project ans Bein pissen. Ich bin auch mega gehyped auf das spiel. Ich will lediglich vor großen Enttäuschungen warnen. Vielleicht ist das aber nichr relevant und das Team bekommt das bis November noch hin.


Nach all dem was ich bisher zu CD Project Reds bisherigen Werken gelesen und am Beispiel von The Witcher 3 sogar selbst erlebt habe, rechne ich mit einem Kauf meinerseits nicht vor Mitte 2021 (plusminus). Ich werde jetzt zwar gleich ein paar Hiebe einiger User hier einstecken müssen aber seinerzeit habe ich mich riesig auf den dritten Hexer gefreut und gleich zu Release zugeschlagen. Ich hätte niemals erwartet, einen spielerisch so derart unausgegorenen und spaßbefreiten Sondermüll vorgesetzt zu bekommen. Nach ein paar Stunden hab ich dann das Spiel abgebrochen und hier im For Sale verkauft. Was ich so mitbekommen habe, wurde das Spiel in den kommenden Monaten/Jahren deutlich verbessert, gerade was die Steuerung betrifft. Das Problem, oder besser gesagt mein Problem, ist dann halt leider, dass mir The Witcher 3 danach egal war, abgehakt, gelöscht, null Interesse das noch jemals spielen zu wollen.

Bei Cyberpunk würde ich sowohl einem CDPR-Spiel nochmal eine Chance geben als auch obiges Szenario vermeiden wollen. Daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Kauf zu Release überhaupt die beste Entscheidung ist, dazu ist CDPR einfach zu... hmm... überambitioniert, sagen wir es mal so. Die sind kein Nintendo, das zu Release fehlerfreie Spiele rausbringt. Oder manche Sony First Parties.


< antworten >