Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: KO
Datum:26.06.20 02:05
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von Pezking

>>Könnte aber auch sein das man es für kein Problem hält das man fixen muß, weil die Verkaufszahlen evtl. einfach nicht darauf hindeuten das die Masse 60 fps Spiele eher kauft als 30 fps Spiele.
>
>Ist das nicht offensichtlich? Der gesamten Branche hat es bislang null geschadet, dass 60fps kein landläufiger Standard ist.


Genau, und im Endeffekt verkauft man Spiele auch eher über eine beeindruckende Optik als über die Framerate.

Selbst bei Rennspielen, wo man sagen könnte das hier die 60 fps am ehesten einen Vorteil bringenm ist das nicht so wirklich relevant für den Erfolg, siehe Forza Horizon.

Man hätte auch auf der PS4 schon jedes Spiel mit 60 fps in durchaus akzeptabler Optik hinbekommen können. Aber man hielt es einfach für zu unwichtig.

Auf der PS5 wird sich da auch nichts ändern. Ein neue Tomb Raider oder Uncharted(?) wird auch darauf weiterhin mit 30 fps laufen.


< antworten >