Thema:
Re:Nice :) flat
Autor: PartyPaul
Datum:26.06.20 00:33
Antwort auf:Re:Nice :) von raist

>>Von wegen du wirst nicht um die Spitze mitfahren, alles nur eine Frage der Motivation und des persönlichen Willens :)
>
>Naja, so ist es ja nun auch nicht. Letzte Runde war bei mir einfach keine echte Lernkurve vorhanden. Ich habe mir die Geister angeguckt, Brems- und Schaltpunkte geübt, aber das war einfach eine Nummer zu hart für mich. Was mir da fehlt, hätte ich auch durch beliebig viel Motivation nicht ausgleichen können.


Also wenn du hier 2 Zehntel auf mich Rückstand hast, wo ich mich ehrlich abgemüht hab die zu erreichen, und letztes Mal 4 Sekunden, dann geb ich dir recht, dass da irgendwas fundamentales fehlen muss.
Aber ich glaube umgekehrt nicht, dass du dir das nicht in annehmbarer Zeit aneignen könntest :) Im Zweifel fehlt dir dann nur der richtige Anstoß. Ohne Fahrhilfen zu fahren ist auf jeden Fall der erste Schritt, der einen zwar anfangs erstmal langsamer machen wird, sich das aber irgendwann umkehren wird. Grade ABS abschalten insb. bei den schnellen Karren ist für viele erstmal ne Hürde, aber wenn mans dann mal raus hat merkt man erstmal wieviel Zeit man mit ABS verschenken kann, obwohl sich die Zeit an sich "gut" anfühlt. Das aktuelle XBox Pad mit den Vibrationstriggern ist dazu ein excellentes Hilfsmittel gegenüber früher und gibt da tolles Feedback. Seit ich Forza wieder spiele macht mir GT-Sports auch keinen solchen Spaß mehr, unser "Konkurrenz-Thread" hab ich letztens auch mal probiert, aber mir fehlen jetzt echt die Vibrations-Trigger :)

Abseits der Hilfen müsste man es bei Bedarf im Einzelnen mal analysieren. Wenn du aber hier die 1:07:0 hinkriegst, dann hättest du letztes Mal unter 1:26 fahren können, da muss nur noch irgendwas klick machen :) Ich geb gerne Tips, ich freu mich ja wenn alle relativ eng beieinander sind (auch wenn ich natürlich gewinnen will ;)). Vielleicht fahren wir alle eventuell irgendwann auch mal ein paar Rennen :)

>>Bin echt gespannt was am Sonntag insgesamt rauskommt.
>
>Ich befürchte ja, dass T-Storm und Du auch noch deutlich nachlegen und der Abstand wieder größer wird. Aber so ist es schon eine spaßige Sache :-)


So sicher wär ich mir da gar nicht, persönlich streb ich wie gesagt eine 1:06:5 an, aber ist ja nicht so, als ob ich die nicht schon gestern 2 Stunden probiert hätte ;) Heute komm ich leider nicht dazu. Ne 1:06:2 wie T-Storm sie berichtet hat, hatte ich jedenfalls auch dreckig nie auf dem Fuß. So deutlich wie letztes mal (analog zur Streckenlänge wären das ja so ~2 Sekunden auf dich) wird das definitiv nicht mehr, hier kommt halt genau das zum Tragen, was ich vorgeschlagen hatte um die Abstände zusammenzuführen (kleine Strecke, weniger Fehlermöglichkeiten, aufgrund des Wagens leichter das Optimum rauszuholen usw).


< antworten >