Thema:
gefällt mir mit Abstand immer besser (Spoiler natürlich) flat
Autor: MOGli
Datum:25.06.20 19:54
Antwort auf:Wenn die Erzählstruktur mit der Spielstruktur bricht von token

prinzipiell gebe ich Dir recht. Für mich liegt das Problem schon in der Art des Spiels an sich. Stealth Action ist in meinen Augen inhärent sadistisch, es bestärkt und belohnt den Spieler in Handlungen, die einer "Gewalt ist schlimm"-Erzählung entgegenstehen.

Spoiler:
Mit etwas Abstand find ich, das SPiel hat es doch geschafft, mir meine Handlungen wirklich unangenehm zu machen - nämlich genau bei dem, was cloud6 in seinem Fazit geschrieben hat: Im Bosskampf gegen Abby ganz am Ende, den sich Spieler wie Pfroebbel die ganze Zeit herbeisehnen, fand ich wirklich Mitleid. Hier hab ich mich schon sehr deutlich von der Figur distanziert. Dagegen fand ich Abby ziemlich stark (no pun intended).


< antworten >