Thema:
Re:Was der 360 den boost gegeben hat... flat
Autor: MH
Datum:25.06.20 16:41
Antwort auf:Was der 360 den boost gegeben hat... von howami

>War eindeutig das ziemlich gut funktionierende Kinect. Man benötigt ein Alleinstellungsmerkmal. Siehe die motion Steuerung der Wii
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das stimmt, und das war auch ein Riesenproblem. Der kurzfristige Erfolg hat bewirkt dass MS Schlipsträger meinten dass das die Zukunft ist.
Es war aber ein Strohfeuer.

Wii und Kinect hat viele Casuals angezogen. Das sind aber keine Leute die 500 Euro für eine neue Konsole auf den Tisch legen oder 30 Spiele im Jahr kaufen.
Im Gegenteil, dieses Publikum hat sich nach kurzer Zeit wieder abgewendet. Was blieb war die alte Core Zielgruppe. Diese war aber vom Xboner Konzept nicht zu überzeugen.


< antworten >