Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: DasReptil
Datum:25.06.20 15:45
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von FWE


>Das ist halt dein Wunsch nach Sympathie und Übereinstimmung. Ich komme mit der Story klar, wie sie ist, und kann die Charaktere weitestgehend nachvollziehen. Dafür muss ich sie nicht mögen, wie bereits unter Pfroebbels Post geschrieben.

Das Problem ist aber dass der ganze Ansatz des Spiels bzw. der Story nicht funktioniert wenn mir die Charaktere verhasst/egal sind. Ich soll mich schlecht fühlen wenn ich die Truppe nach und nach um die Ecke bringen, tue ich aber zu keiner Zeit. Ich soll mich in Abby und ihren Vater hineinversetzen und ggf. Sympathie empfinden, tue ich ebenfalls nicht.

War Joel ein guter Mensch? Nein. Aber ich konnte mich im ersten Teil zu jeder Zeit in ihn hineinversetzen, seine Entscheidungen und seine Handlungen nachvollziehen, auch auf menschlicher Ebene. Man mochte Joel und Ellie einfach. All das fehlt in der zweiten Hälfte von Part 2.


< antworten >