Thema:
Re:Der Director musste abtreten... flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.06.20 13:34
Antwort auf:Re:Der Director musste abtreten... von tm

>Versteh einfach die Motivation nicht. Wer Liebe braucht soll halt auf 'n Date gehen, anstatt potentiell seine Karriere zu ruinieren.

Gut, die Motivation dürfte klar sein: Triebbefriedigung. Ich vermute, es hat viel damit zu tun, dass du nicht auf ein Date gehen musst, wenn du in einer Machtpostion* bist, in der du u.a. relativ leicht Zugriff auf körperliche oder emotionale Liebesbekundungen haben kannst. Man muss ja quasi kaum noch was tun... Und offenbar besitzen nicht alle in einer solchen Position die geistige Reife, diese Postion bzw. Macht nicht zu missbrauchen.

Abgesehen davon bin ich fest davon überzeugt, dass diese Dinge jetzt nicht vermehrt auftreten, sondern lediglich vermehrt bemerkt, öffentlich gemacht und verurteilt werden. So traurig das natürlich wäre.


* ... Ich bin kein Fan des Begriffs Macht, weil er sehr stark negativ konnotiert ist und selten als reiner Fakt verstanden wird, weshalb meist "Machtmissbrauch" verstanden bzw. diskutiert wird, wenn man Macht erwähnt. Das nervt mich ziemlich, aber es gibt afaik auch keinen anderen, der es richtig ausdrückt.


< antworten >