Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Lars Vegas
Datum:25.06.20 12:18
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von top

>es hätte keinen Teil2 geben müssen, Teil 1 war in sich fast perfekt ... Teil2 ist mir zu sehr konstruiert und künstlich vom Storytelling

Letzterem kann ich nur zustimmen. Direkt vor Teil 2 nochmal Teil 1 gespielt und das ist in Sachen Storytelling einfach meisterhaft und berührend und packend und einzigartig gut. Teil 2 wirkt für mich wie die zweite Staffel einer Serie, die mit der ersten Staffel eher klein begann und jetzt muss man plötzlich alles aufblasen und größer machen und Charaktere killen und dafür neue bringen. Mir hat der zweite Abschnitt mit Abby auch nicht sonderlich gefallen. Auch wenn inszenatorisch natürlich weiterhin alles top war. Ich fand es total einfallslos, neben Ellie einen zweiten Charakter zur Hauptfigur zu machen, deren Antrieb - tata - Rache ist. Oh no. Auch dieser ganze Fraktionenscheiß und diese völlig unnötige Schlacht auf der Insel, wo ich dachte, ist das jetzt Tomb Raider oder immer noch TLoU??? Ne, so genial der Rest auch ist, die Story fand ich ab der Mitte des Spiels immer schwächer bis enttäuschend


< antworten >