Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Sachiel
Datum:25.06.20 12:16
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von Pfroebbel

>So bringt man keine Hauptfigur um, das war scheiße.

Das passt aber in die Welt wie die Faust der Golfschläger aufs Auge. Muss halt nicht immer Heldenpathos sein.

>Auch mit Ellies Darstellung bin ich unzufrieden. Ellie ist ebenfalls vom ersten Teil her extrem sympathisch, fröhlich und witzig gewesen. Davon ist nichts übrig geblieben. Und das alles nur weil Joel ihr den Heldentot verwehrt hat? Meh...

Und vielleicht, weil auch das thematisch ziemlich gut passt. Ist halt mal etwas mehr Tragik in einem Game. Ich mein, ich mag Happy-Ends auch, weil ist halt happy und so, aber erzählerisch sind beide Varianten und alles dazwischen völlig valide.


< antworten >