Thema:
Re:Spoiler!!!! flat
Autor: FWE
Datum:25.06.20 12:15
Antwort auf:Re:Spoiler!!!! von Pfroebbel

>Der war nicht unbewaffnet. Er hat sich mit dem Skalpell das er auf Joel gerichtet hat da hin gestellt damit er das Kind endlich aufsägen und töten durfte. Er hat sich einem schwer bewaffneten Mann entgegen gestellt der sich durch das ganze Krankenhaus gemäht hat.

Haha, genau. Er hat den Fehler gemacht, sich gegen einen Amokläufer schützen zu wollen. Ich habe die Ärzte im ersten Teil auch abgeballert. Hat es sich richtig angefühlt? Für mich nicht. Es ging mir eigentlich zu weit, so wie auch vieles in Teil 2.

Der klassische gute Held hätte in dieser Szene die Shotgun auf den Arzt gerichtet, das Mädchen mitgenommen und beim Rausgehen sowas gesagt wie: „Komm mir bloß nicht in die Quere.“ (Das sagt Abby übrigens zu Ellie im Theater, als sie merkt, dass sie im nächsten Schritt zu weit gehen würde.)

Joel sagt aber zur hilflosen Marlene: „Du würdest uns nur folgen!“ - Bäng! Eiskalt.


< antworten >