Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: top
Datum:25.06.20 11:12
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von spinatihero

>>Sie prügelt eine der sympathischsten Videospielfiguren überhaupt grausam zu Tode anstatt ihn einfach umzubringen (was mich auch angekotzt hätte, aber nicht so aufgebracht).
>
>Welche Figur soll das gewesen sein? Joel? Sympathisch? Uff. Spiel nochmal Teil 1, vor allem den Anfang.
>

ja, absolut IMHO

er war ein fürsorgender allein erziehender Vater und ihm wurde sein Lebensmittelpunkt in den eigenen Armen getötet, die Welt bricht zusammen und alles geht den Bach runter... er ist verbittert und über-lebt einfach nur

dass sich seine Begeisterung in Grenzen hält Ellie zu schmuggeln ist nachvollziehbar:
ein Kind, ein Mädchen fast im Alter seiner Tochter... ich denke allein der Gedanke daran sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ist für ihn der Horror schlechthin, daher blockt er auch so

das Sympathische ist genau sein Charakter, die Entwicklung die er durchmacht... und wie er sich wandelt vom gebrochenen Wesen zu einem Mensch mit Empathie und einem Ziel, einer Zukunft

(nur fyi: ich kann aber auch Abby aus ihrer Sicht auch verstehen: Joel ist der Mörder ihres Vaters, ein Killer Psychopath und hat ihr alles genommen in einer Welt wo Menschen denen man vertrauen kann mit das Wertvollste sind ... trotzdem mag ich sie nicht bzw ihren story, das ist alles zu sehr "mit der heißen Nadel gestrickt" und für mich nicht stimmig)


< antworten >