Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.06.20 11:00
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von spinatihero

>>Ihr Ex hat eine geschwängert, sie ist angekotzt
>
>Weil sie die Beziehung aufgrund ihrer Rache gegen die Wand gefahren hat und Gefühle für ihn hat. Wird in einer Szene im Aquarium deutlich, als sie lieber unbedingt zum Training will statt mit ihrem Freund Zeit zu verbringen.
>
>>Ihre Gruppe hat bedenken, sie ist angekotzt
>
>Selbst sie hat Bedenken gehabt und wurde von Gewissensbissen geplagt, daher auch die Anfreundung und Hilfe bei den Scar Kids.
>


Eine Wendung die null passte imo. Aber gut wenn Du das anders empfunden hast ist das so

>>Sie prügelt eine der sympathischsten Videospielfiguren überhaupt grausam zu Tode anstatt ihn einfach umzubringen (was mich auch angekotzt hätte, aber nicht so aufgebracht).
>
>Welche Figur soll das gewesen sein? Joel? Sympathisch? Uff. Spiel nochmal Teil 1, vor allem den Anfang.
>


Den Anfang wo er mit seiner Tochter rum flachst oder den Anfang der etwas später ist. Da ist er einfach nur gebrochen aber kein mordender Irrer. Er tut zu keiner Zeit etwas grundlegend unmoralisches oder wirklich böses. (Und das meine ich unabhängig vom Ende über das mancher ja ne ansere Meinung hat). Er ist anfangs verschlossen und es dauert lange bis er sich Ellie und dem Leben überhaupt wieder öffnet.

>>So bringt man keine Hauptfigur um, das war scheiße.
>
>Er war im 2. ja keine Hauptfigur mehr, und um einen Kumpel zu zitieren "Den habe ich schon in Teil 1 tot gesehen".
>


Ne, war er nicht, sag ich ja auch nicht. Dennoch geht so was gar nicht für mich

>>Auch mit Ellies Darstellung bin ich unzufrieden. Ellie ist ebenfalls vom ersten Teil her extrem sympathisch, fröhlich und witzig gewesen.
>
>Lag sicher daran dass sie noch ein Kind war.
>
>>Davon ist nichts übrig geblieben.
>
>Was logisch ist und sehr gut in den Rückblenden gezeigt wird warum sie nicht klar kommt.
>
>>Und das alles nur weil Joel ihr den Heldentot verwehrt hat? Meh...
>
>Stark vereinfacht dargestellt, wie auch Deine anderen Erklärungen. Der ganze erste Teil + DLC dreht sich darum dass sie die mögliche Heilung darstellt, und sie diese Aufgabe annimmt. Zitat" Es gibt ihrem Leben Sinn". Da kommt einer und entscheidet sie soll weiterhin in dieser scheiß Welt leben, sich aufgrund ihrer Immunität verstecken und Menschen anlügen. Für sie ist das Leben in dieser Welt nicht lebenswert, kommt auch öfters in Teil 1 und 2 zur Sprache. Sie sieht wie Menschen und Freunde an dem Virus "verrecken", und es zerreisst sie dass sie die Heilung darstellt aber im Endeffekt nichts machen kann. Mit "Heldentod" hat es auch wenig zu tun, da sie erst mit 18 erfuhr dass der Eingriff sie getötet hätte. Schon vorher gab es Zweifel warum es trotz angeblich vielen anderer immunen Menschen kein Heilmittel gab oder sie einen getroffen hat.
>


Der DLC des ersten Teils dreht sich nur um Medis für Joel finden und ihre erste Liebe und den Biss. Da geht es nicht um die Rettung der Menschenheit. Da denkt sie selber noch das sie sterben muss.

Und ihr wurde nie gesagt das sie dabei sterben kann, sie wurde, als das Fest stand das der Arzt es nicht schaffte ne Probe zu entnehmen und sie am Leben zu halten, nicht noch mal geweckt und gefragt. Und auch da kann man nur spekulieren ob sie da sofort ja gesagt hätte. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht. Theoretisch oder im Nachhinein ist es einfacher zu sagen klar hätte man sich für das große Wohl geopfert.

Das irgendwas schief gelaufen ist bei den Fireflys ist ihr direkt klar aber anscheinend nicht das sie sterben sollte.

>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >