Thema:
Re:Spoiler!!!! flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:25.06.20 10:42
Antwort auf:Spoiler!!!! von spinatihero

>>Ich finde    keinen einzigen netten Zug an Abby.
>
>Hast Du ein anderes Spiel gespielt? Die Frau hilft Kindern des Feindes, lässt unbeteiligte leben usw..


Das ist der Punkt. Ich hasste Abby ab dem Punkt der brutalen Folter Joels und wollte mit Ellie einfach nur Vergeltung üben. Aber als ihr Motiv für die Tat geklärt war und je länger ich mit Abby spielte - sich ihre "Wandlung" vollzog- desto geringer wurde dieser Wunsch nach Rache. Ihr Handeln war nachvollziehbar, genauso wie das von Ellie und Joel (im ersten Teil). Wobei man sich schon fragen kann, ob Joel auch die (unbewaffneten) Chirurgen killen musste, um Ellie aus dem KH zu retten...

>
>>Und die plötzliche Wandlung von der überzeugten Wolf zur Deserteurin extrem schlecht dargestellt und absolut nicht nachvollziehbar.
>
>Sie war nie überzeugte WLF, sondern überzeugte Firefly. Sie hat die Gruppierung nur genutzt um an ihr Ziel zu kommen. In einer Szene kritisiert sie auch dass WLF immer mehr unbekannte aufnimmt, die offensichtlich falsche Ziele verfolgen.

Auch hier hast du recht. IMO wurde ihre Läuterung stimmig und nachvollziehbar erzählt.


< antworten >