Thema:
Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) flat
Autor: Pfroebbel
Datum:25.06.20 10:35
Antwort auf:Re:Woher diese Wut auf Abby? (Spoiler) von FWE

>>Sie prügelt eine der sympathischsten Videospielfiguren überhaupt grausam zu Tode anstatt ihn einfach umzubringen (was mich auch angekotzt hätte, aber nicht so aufgebracht). So bringt man keine Hauptfigur um, das war scheiße.
>
>Doch, genau so bringt man jemanden um, gegen den man seit Jahren Hass geschürt hat und dem man vorwirft, das eigene Leben komplett zerstört zu haben.
>


Vielleicht, aber nicht den Spieler dazu zu zwingen diese Person zu spielen und dann noch vergeblich versuchen die dann noch irgendwie positiv darzustellen. Nope. Das klappt bei mir null und ärgert mich mehr als wenn ich sie nur aus der Ferne als NPC erleben muss. Das man diese Person spielen muss macht es viel viel schlimmer.


>Für Abby ist Joel ja eben kein sympathischer Charakter, sondern ein massenmordender Psychopath, der nebenbei noch ihren Vater und vermutlich die Hälfte ihrer Freunde/Verwandten umgebracht hat. (Der Vater war auch nur Arzt und als solcher deutlich zu erkennen.)

Der sich Joel mit einem Messer entgegen gestellt hat und sein eigenes Kind nicht opfern würde ein fremdes jedoch sehr wohl. Ne auch den als nett darstellen zu wollen durch die Zebra Rettung war mir dann zu viel husch husch, guck mal wie nett der ist. Das keine Vögel auf ihm gelandet sind war auch alles.

Im Nachhinein hätte man auch die Tochter des Kannibalen aus Teil 1 hinter Ellie her schicken können. Der wollte ja auch nur essen besorgen damit seine Gruppe überleben kann und wäre auch nicht unsympathischer gewesen als der Arzt. Und die Rachemotive entsprechend auch gleichwertig.


Das Abby schon in der Rückblende kein Problem darin sah ein anderes Kind für die Chance (!) auf nen Impfstoff zu töten und sie das völlig unberührt gelassen hat, ebenso wie ihr Vater sich weigert die Frage zu beantworten ob er seine Tochter opfern würde sagt schon genug über sie. Nope, keine Sympathie für beide.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >