Thema:
Re:Journey (Spoiler ohne Tags) flat
Autor: G'Kyl
Datum:25.06.20 08:47
Antwort auf:Journey von Akima

>Kann mir jemand etwas zur Story sagen? geht es in dem Spiel einfach nur symbolisch um   die gemeinsame Reise durch das Leben mit anschließender Wiedergeburt, oder um eine Partnerschaft in allen Lebenslagen?

Ich hab glaube ich nie gelesen, ob es eine "offizielle" Intention der Entwickler bzw. von Chen gibt.

Und letztlich steckt eh immer das drin, was man selbst siehst - aber diese beiden Sachen finde ich da auch. Wobei das Partnerschaftsding für mich keine ganz so zentrale Rolle einnimmt und die Partnerschaften in vielen Runs ja auch gelegentlich wechseln.

Gleichzeitig könnte man auch eine Metapher auf das Spielen von Videospielen drin sehen oder sogar das Leben ganz allgemein (Mio. Leute machen im Grunde ständig das gleiche) - und mit Sicherheit viele andere Dinge.


< antworten >