Thema:
Re:1:06,834 flat
Autor: PartyPaul
Datum:25.06.20 03:20
Antwort auf:Re:1:06,834 von T-Storm

>>Hm... Aber dann schlägst du mich ja womöglich wieder ;)
>
>Wahrscheinlich eh nicht, ich brauche bei dem Wagen definitiv ein etwas mehr mitlenkendes Heck, als es so hat...


Kann ich verstehen, in meiner Session heute kam ich auch nicht vorwärts. Brauchte erst lange um mich warm zu fahren und Kurve 5 ist mit meinem Reifen Setup nicht schön, vor allem nicht konstant reproduzierbar, schnell zu fahren. Der Wagen geht da gerne ins untersteuern und fällt unter die 150 km/h. Nach 80 runden und diversen Zeiten um 1:07 rum mal zum default Setup zurückgekehrt und auf Anhieb die Zeit eingestellt (2 Hundertstel dahinter) Kurve 5 und auch 10 a/b fahren sich damit gefühlt besser. Dafür sind Schikane nach Kurve 1 und letzte Kurve wieder schwammiger, kann nicht sagen was mir jetzt besser gefällt.

Aber schneller wurde ich insgesamt leider nicht, eher wieder langsamer weil ich soviel rumprobiert hab. Hab auch mal mit deutlich mehr Druck hinten ausprobiert und auch hier fährt sich Kurve 5 deutlich besser, aber der Rest schmeckt mir gar nicht :D

Morgen probier ich dann mal auf Konstanz mit dem Standard zu fahren.

>>Ich werds heute abend mal online stellen. Ausm Kopf vorne 1.9 und hinten 2.0 aber da ja mit 3 Klicks pro Wert 9 Kombinationen möglich sind müsste ich für die genaue Kombi nochmal gucken.
>
>IC


Ist online. „Tyres Road Atlanta“ oder so, aber wie gesagt, ich bin selbst nicht mehr überzeugt. wenn du schon ne 1:06:2 auf dem Fuß hattest wirste es ja eh nicht brauchen. Deine Settings würden mich aber auch mal interessieren :)

>>10 A/B hab ich optisch sehr sauber gefahren, dass stimmt. Dafür war es sehr schnell. Aber dreckig, d.h. mit hilfe des Rasens geht da noch mehr. Die Kunst ist es da eben nicht das Ausrufezeichen zu kriegen. Und das war bisher ja mein Problem. Wenn ich schon ne Top-Runde vorher hab, risikier ich sie dann auf Messers Schneide zu verlieren? Jetzt wo die Zeit steht, kann ich natürlich bißchen mehr probieren.
>
>Ach, es gibt nichts schöneres als eine 1:06,280 oder so um den dreh rum zu fahren, und die komplett unnötig in 10B wegzuwerfen, weil man den Einlenkpunkt etwas zu früh gesetzt hat. Es gibt wirklich kein besseres Gefühl! Ich werd das jetzt noch länger und häufiger sagen, weil es wirklich toll war, als mir das vorhin passiert ist. Echt fantastisch. Funtastisch geradezu. Ich... *seufz*


Ich fühle mit dir :) aber das heißt ja auch die wird dann demnächst fallen, selbst wenn noch 1-2 Zehntel draufkommen ist das dann ne harte Nuss :)

>>Ansonsten ist definitiv noch was die Auffahrt hinter den Esses richtung gegengerade drin. Da bin ich 1-2 km/h zu langsam hoch gegenüber dem Optimum.
>
>Ich würd sogar sagen, du bist da an deiner langsamsten Stelle 6km/h zu langsam. Ich krieg die gelegentlich (also so alle 40 Runden ein mal) hin ohne je unter 155km/h zu fallen.


Es ist auf jeden Fall die Passage wo Holger und insbesondere du die Zeit holen.

>
>>Kann sein das das nur Reifeneffekte sind, sowie du das beschreibst, vor allem wenn du noch mit den hohen drücken fährst.
>
>Ja, ich glaube, ich profitiere teilweise ein wenig davon, das der Wagen mit Reifendruck vorne ~Serie und Hinten ~3 bar tatsächlich beim Beschleunigen zum ganz leichten Übersteuern zu bewegen ist. Ich glaube, das macht sich vor allem in Kurve 1 und eventuell der Verbindungskurve nach den Esses (und in denen wohl auch) und der Zielkurve - also eigentlich allen schnellen Kurven - am meisten bemerkbar.


Jupp, wobei ich’s in der letzten Kurve gar nicht will. Da ist mir Stabilität angenehmer. Nur wenn man die nicht perfekt erwischt, dann wird’s schnell ganz langsam
;)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >