Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: Spyro2000
Datum:25.06.20 00:14
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von hellbringer


>Also sind einfach nur die Konsolenhersteller unfähig so eine Interpolation, die jeder schrottige Fernseher heutzutage kann, vernünftig einzubauen? Willst du das damit sagen?

Ich für meinen Teil würde das so unterschreiben. Wenn du vorher "schrottig" mit "vernünftig" ersetzt. Dass die Technik selbst funktioniert, steht außer Frage. Und eine moderne Konsole hat um nicht nur Größenordnungen mehr Rechenleistung sondern verfügt eben auch über die Rohdaten wie exakte Bewegungsvektoren und Positionen aller Objekte, die ein TV erst mühsam und fehlerträchtig selbst berechnen muss.

Als ja, sowas wird kommen. Ist nur die Frage, wer als erstes auf die Idee kommt. Ähnlich wie bei DLSS (2), das ja nach Aussagen einiger Forenexperten gar nicht zufriedenstellend funktionieren kann. Oder TAA.

Es gibt innerhalb gewisser Grenzen intelligentere Methoden als nur Brute Force. Das Filter im zeitlichen genau wie im räumlichen.


< antworten >