Thema:
Re:1:06,834 flat
Autor: T-Storm
Datum:24.06.20 19:47
Antwort auf:Re:1:06,834 von PartyPaul

>Warum ich nicht selber stoppen kann, hab ich mich auch schon oft gefragt bzw. drüber geflucht.

Ich finds jedes Mal aufs Neue einen großen Grund zur Freude, wenn ich wegen 10A/B zurückspule und dann willkürlich irgendwo im Bremsberech bzw schon im Einlenken von 10A meinen Rücksetzpunkt habe... eine große Freude wahrlich.

>Erschreckend fand ich letztens, das in GT Sports (das grad im Bereich Timing Anzeigen vieles besser macht) das sogar noch schlimmer gemacht wurde. Da kann man gar nicht die Perspektive wechseln :D

Weiha, wobei ich ja gerne das umständliche Perspektivewechseln gegen gescheite Zeitmessung tauschen würde.

>Hm... Aber dann schlägst du mich ja womöglich wieder ;)

Wahrscheinlich eh nicht, ich brauche bei dem Wagen definitiv ein etwas mehr mitlenkendes Heck, als es so hat...

>Ich werds heute abend mal online stellen. Ausm Kopf vorne 1.9 und hinten 2.0 aber da ja mit 3 Klicks pro Wert 9 Kombinationen möglich sind müsste ich für die genaue Kombi nochmal gucken.

IC

>Eine leichte Form der Genugtuung durchfuhr mir beim Lesen der Zeilen, als ich gesehen hab das der Forza Thread wieder oben war, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet ;) "Schön" zu lesen, dass es dir mal so ging wie mir vorgestern, dafür hat sich die zeitliche Investion gestern schonmal gelohnt ;)

So gehts mir auch immer, wenn ich die Bestzeit habe (und fürchte die nicht mehr verbessern zu können). Wobei du letzte Runde schon genug Genugtuung empfinden hättest können... ;)

>Ich hatte gestern nach Schreiben der Zeilen noch die Box an und hab noch 2 Runden mal den Geist verfolgt, die erste Kurve war schon sehr gut, aber eben nicht schnellstmöglichst. Das Problem ist einfach, dass zwischen 125 km/h und 130 km/h sichtbar nicht soviel unterschied ist und man dann etwas langsamer durchrollt oder später gas gibt als man müsste. [UI Rant mal von mir an der Stelle: Warum ist die kack Km/h anzeige unten rechts, statt zentral im sichtfeld.... warum kann ich das wenigstens nicht einstellen...]
>So konstant präzise kann zumindest auch ich nicht mit dem Pad bremsen, so dass auch ich da ganz schnell ein Zehntel oder mehr liegen lasse. Du bist in deiner 1:07,177 im Replay nicht unter 130 gefallen iirc, dass sollte also als Referenz gehen.


Ich glaub meine Beeindruckung ist auch nicht unbedingt deine Kurvengeschwindigkeit, bzw. deine Kurven-rauskommgeschwindigkeit, weil das *ähem* kann ich recht leicht auch besser, aber wie spät du da reinbremst. Das gelingt mir nichtmal im Ansatz. Und allein dadurch kam ich heute Vormittag wirklich nur selten in 2/3 mal dazu in deinem Geist zu stecken. Wenn überhaupt, meist waren dann die Rückleuchten deines Geistes Formatfüllend im Bild, was mir 2/3 nicht gerade erleichtert hat ;)

>Für mich war es aber wichtig, dass ich endlich nen Orientierungspunkt auf der Strecke gefunden hab, wo ich gesichert aus dem 5. Gang noch abbremsen kann und die Kurve (halbwegs) schnell kriege, aber auch nicht zu früh bremse.

Wenn man im Replay doch nur Zeitlupe hätte, ich würd ja da echt gerne deinen Bremspunkt genau ausspionieren, aber so in Echtzeit ist mir das glaub ich zu mühsam ;)

>In meiner Bestzeit lass ich da gegenüber dem optimum ein paar Kmh liegen und dazu komm ich mein ich auch nicht mit maximal möglicher Geschwindigkeit auf Start/Ziel aus der vorherigen Runde an. Zwar auch nur 1-2 km/h oder so, aber das läppert sich eben dann doch :)

Das stimmt (zumindest in Bezug auf Start/Ziel), du kommst auch nicht 100% ideal raus, da bin ich selten aber doch schneller auf der Runde als du. Wobei das wirklich mehr eine halbe Autolänge ist.

>10 A/B hab ich optisch sehr sauber gefahren, dass stimmt. Dafür war es sehr schnell. Aber dreckig, d.h. mit hilfe des Rasens geht da noch mehr. Die Kunst ist es da eben nicht das Ausrufezeichen zu kriegen. Und das war bisher ja mein Problem. Wenn ich schon ne Top-Runde vorher hab, risikier ich sie dann auf Messers Schneide zu verlieren? Jetzt wo die Zeit steht, kann ich natürlich bißchen mehr probieren.

Ach, es gibt nichts schöneres als eine 1:06,280 oder so um den dreh rum zu fahren, und die komplett unnötig in 10B wegzuwerfen, weil man den Einlenkpunkt etwas zu früh gesetzt hat. Es gibt wirklich kein besseres Gefühl! Ich werd das jetzt noch länger und häufiger sagen, weil es wirklich toll war, als mir das vorhin passiert ist. Echt fantastisch. Funtastisch geradezu. Ich... *seufz*

>Ansonsten ist definitiv noch was die Auffahrt hinter den Esses richtung gegengerade drin. Da bin ich 1-2 km/h zu langsam hoch gegenüber dem Optimum.

Ich würd sogar sagen, du bist da an deiner langsamsten Stelle 6km/h zu langsam. Ich krieg die gelegentlich (also so alle 40 Runden ein mal) hin ohne je unter 155km/h zu fallen.

>Kann sein das das nur Reifeneffekte sind, sowie du das beschreibst, vor allem wenn du noch mit den hohen drücken fährst.

Ja, ich glaube, ich profitiere teilweise ein wenig davon, das der Wagen mit Reifendruck vorne ~Serie und Hinten ~3 bar tatsächlich beim Beschleunigen zum ganz leichten Übersteuern zu bewegen ist. Ich glaube, das macht sich vor allem in Kurve 1 und eventuell der Verbindungskurve nach den Esses (und in denen wohl auch) und der Zielkurve - also eigentlich allen schnellen Kurven - am meisten bemerkbar.


< antworten >