Thema:
Ja, quasi Gummibandfunktion wie bei Rennspielen flat
Autor: token
Datum:24.06.20 17:54
Antwort auf:Skaliert die Munition? von RouWa

Nur ist diese hier, im Gegensatz zum Erstling, wirklich gut.
Heißt, man kriegt die Täuschung nicht wirklich mit weil hamstern im Grunde funktioniert, und wenn es mal hart an die Ressourcen geht, dann füllen die sich nicht zwingend wieder so auf wie man es gerne hätte, so dass man im Vorgehen auch von seinen Ressourcen zu anderen Varianten gezwungen/motiviert wird.

Heißt im Klartext, wummse ich die Shottie leer, wird mich das Spiel nicht gleich zwingend mit Shotgun-Munition versorgen, es kann genauso gut passieren dass ich da über eine längere Phase nichts finde. Und bin ich irgendwo am hamstern, nutze etwas nicht, dann werde ich dennoch immer wieder etwas finden wo ich schon voll bin und daran erinnert auch mal so ein Arsenal einzusetzen.

Dazu kommen auch noch mehr Einsatzzwecke beim Crafting.

Ich hasse eigentlich Gummibänder und bin für klare und feste Vorgaben mit denen man sich eben arrangieren muss. Aber ich muss hier ganz klar sagen, die Täuschung funktioniert, obwohl einem klar ist dass das Spiel im Hintergrund schummelt fühlt sich die Ressourcendynamik sehr natürlich an, und alles rauszuknallen muss auch ausgeschwitzt werden, und hamstern schafft durchaus Komforträume wo man dann auch mal ne Party starten kann weil alle Taschen packevoll sind.


< antworten >