Thema:
Re:1:06,834 flat
Autor: PartyPaul
Datum:24.06.20 17:41
Antwort auf:Re:1:06,834 von T-Storm

>>Ich bin gestern so 2,5 Stunden gefahren und hab außer einer hohen 1:07:2xx nichts zu Stande bekommen, immer dreckig (beste war da aber schon ne 1:06:9xx von daher wußte ich das da was geht) oder zu langsam, überhaupt keinen Rythmus bekommen, viel gespult und einzelne Passagen geübt, dann diverse Reifentunings probiert usw.
>
>[Rant]In dem Zusammenhang, Forza hat ja so ein nervig-schlechtes Rückspulsystem, dass ich fast glauben muss Codemasters hat ein Patent auf eine brauchbarere Umsetzung. Diese unsäglich nervige langsame unnötige Zurückspulerei, bis man dann eh nicht frei wählen kann, wo man wieder weiter fahren möchte, sondern irgendwelche dummen Punkte vorgesetzt bekommt, wo man auch gerne mal mitten im Bremsen oder Lenken ist... wirklich saudämlich.


Warum ich nicht selber stoppen kann, hab ich mich auch schon oft gefragt bzw. drüber geflucht.

>Und das beim Replay anschauen kein HUD eingeblendet ist und ich _jedes_ Mal aufs Neue die sinnvolle Ansicht (die meiner Fahrperspektive entspricht) und die Telemetriedaten anstellen muss, damit ich halbwegs vergleichen kann (was mir aber aufgrund von Analog Drehzahlmesser/Digitaler Drehzahl eh schon wieder erschwert wird... Ich würde echt gern mal mit dem Verantwortlichen dafür reden...

Erschreckend fand ich letztens, das in GT Sports (das grad im Bereich Timing Anzeigen vieles besser macht) das sogar noch schlimmer gemacht wurde. Da kann man gar nicht die Perspektive wechseln :D

>...und dann die verfluchten Geister, die keine Geister sind, sondern irritierende intransparente andere Autos, durch die ich halt durchfahren kann. Sowas ist doch so fern vom eigentlichen Sinne eines Geisterwagens, wie nur irgendwas, oder? Das soll doch helfen, damit ich die Strecke besser lerne/fahren kann und nicht um mir das Fahren zu erschweren?[/Rant]

Ich fühle mit dir. Wie ich ja auch schonmal schrieb, versteh ich nicht, warum man den nicht auf nen Knopf legen kann und/oder die DrawingDistance, ab wann er also überhaupt dargestellt wird, angeben kann. War mal grad bei PC Spielen gang und gäbe das zumindest wenigstens per ini einstellen zu können.

>>Dann heute gegen 23 Uhr die Session gestartet, wieder mit den Reifen gespielt, erstes Setup war doch nicht zugebrauchen, aber das Setting danach wars dann. Direkt gespürt und gedacht  "das passt, das fühlt sich gut an". Und dann bin ich erstmal auf Konstanz gefahren, rund 40 Runden abgespult bis ich meine Zeit eingestellt bzw. eventuell schon minimals verbessert hatte. Dich hatte ich aber noch nicht.
>
>Als Referenz:
>[https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/8a/Road_Atlanta_track_map.svg/1280px-Road_Atlanta_track_map.svg.png]
>
>Fühle dich gebeten, das zu teilen.


Hm... Aber dann schlägst du mich ja womöglich wieder ;)
Ich werds heute abend mal online stellen. Ausm Kopf vorne 1.9 und hinten 2.0 aber da ja mit 3 Klicks pro Wert 9 Kombinationen möglich sind müsste ich für die genaue Kombi nochmal gucken.

>Ich bin heute bislang 4 Stunden vergeblich dran gewesen, mit den diversesten Reifendrücken, und bis auf eine 1:07,066 waren da nur viele viele viele unsaubere Zeiten, eine sogar als 1:06,7... aber da half vermutlich, dass ich Kurve 3 (?), die auf dem Streckenplan (und auch in Google Maps) doch irgendwie anders aussieht, als sie sich im Spiel anfühlt (bzw. vermutlich ists Kurve 2, die sich anders anfühlt als sie aussieht)... jedenfalls die erste Schikane vor den Esses, ein wenig neben der Streckenbegrenzung fuhr. Überhaupt, das ist in dem Wagen der beste Tipp zur guten Rundenzeit, einfach die Streckenbegrenzungen ignorieren und am Rasen fahren... da geht dann manchmal einiges... die kleinen Rufzeichen neben der Rundenzeit wollen einen bestimmt nur bestätigen.

Eine leichte Form der Genugtuung durchfuhr mir beim Lesen der Zeilen, als ich gesehen hab das der Forza Thread wieder oben war, hatte ich schon mit dem schlimmsten gerechnet ;) "Schön" zu lesen, dass es dir mal so ging wie mir vorgestern, dafür hat sich die zeitliche Investion gestern schonmal gelohnt ;)

>[Rant]Und nochmal muss ich erwähnen, wie nervig und inkonsequent das Spieldesign ist. Wieso krieg ich nach jedem Rennen die 100000000 verschiednen "Hey, du hast Credits gekriegt, hey du hast XP gekriegt, hey für deine XP kannst du dir jetzt eines von drei Dingen aussuchen, von denen du eh nur das eine wirklich willst, außer du drückst unabsichtlich runter und kriegst dann statt was sinnvollem einen verfluchten Rennanzug für dein unnötiges Levelup!", aber wieso krieg ich dann im Tuning-Testfahren keine XP? Ich vermute, wenn ich mal "Restart Race" anwähle, nachdem ich ein Rennen beendet habe und im unnötigen zwischenmenü bin, bevor die unnötige "Siegerehrung" kommt, bevor die unnötigen XP/Credit Screens kommen, würd ich für das neugestartete Rennen auch keine XP kriegen? Was ist das für eine Inkonsequenz? Einerseits nervt man mich dauernd mit den XP und dann gibts Dinge, wo ich Zeit investiere und unendliche Runden abspuleen kann und dann nichts dafür bekomme?! WTF?[/Rant]
>
>>Nochmal neu gestartet 10-20 Runden gefahren und endlich war das Gefühl da, ich wusste jede Kurve zu fahren bzw. was man leisten kann, vor allem hatte ich es endlich raus Kurve 1 anzufahren und mit hoher Geschwindigkeit, schnell aber ohne Angst die Kuppe zu nehmen, beides war noch meine Achillesferse gestern bzw. ohne Konstanz.
>
>Ich muss ja sagen, die Kurve 1 kriegst du verdammt gut hin, wenngleich ich das Gefühl habe, dass du dafür ein wenig beim Rausbeschleunigen aufgibst, insgesamt bin ich aber dort quasi nie vor dir gewesen, außer ich bin wirklich exzellent in die Runde gestartet. Wobei ich von den 4 Stunden vermutlich nur so 90 Minuten deinen Geist auch wirklich an hatte.


Ich hatte gestern nach Schreiben der Zeilen noch die Box an und hab noch 2 Runden mal den Geist verfolgt, die erste Kurve war schon sehr gut, aber eben nicht schnellstmöglichst. Das Problem ist einfach, dass zwischen 125 km/h und 130 km/h sichtbar nicht soviel unterschied ist und man dann etwas langsamer durchrollt oder später gas gibt als man müsste. [UI Rant mal von mir an der Stelle: Warum ist die kack Km/h anzeige unten rechts, statt zentral im sichtfeld.... warum kann ich das wenigstens nicht einstellen...]
So konstant präzise kann zumindest auch ich nicht mit dem Pad bremsen, so dass auch ich da ganz schnell ein Zehntel oder mehr liegen lasse. Du bist in deiner 1:07,177 im Replay nicht unter 130 gefallen iirc, dass sollte also als Referenz gehen.

Für mich war es aber wichtig, dass ich endlich nen Orientierungspunkt auf der Strecke gefunden hab, wo ich gesichert aus dem 5. Gang noch abbremsen kann und die Kurve (halbwegs) schnell kriege, aber auch nicht zu früh bremse.

In meiner Bestzeit lass ich da gegenüber dem optimum ein paar Kmh liegen und dazu komm ich mein ich auch nicht mit maximal möglicher Geschwindigkeit auf Start/Ziel aus der vorherigen Runde an. Zwar auch nur 1-2 km/h oder so, aber das läppert sich eben dann doch :)

>
>>Dabei hatte die sich gar nicht so schnell angefühlt, wie sie am Ende war, da ist auf jeden Fall noch etwas drin, grad die Schikane nach der Gegengeraden hatte mir gar nicht gefallen und ging noch schneller. Mit viel Risiko und "Glück" die Zeit nicht invalidiert zu bekommen, sollte ne 1:06,5 auf jeden Fall noch drin sein.
>
>Die Schikane (Also 10A/B) hast du aber richtig gut hinbekommen. Die Zielkurve (12) ginge vermutlich eine Spur besser. Auch Kurve ... 5 (die nur im Club Course ist) gelingt mir recht regelmäßig besser*, genauso glaube ich besser durch 2/3 und 4 zu kommen. Wobei sich das evtl etwas negativ auf die Esses auswirkt, wenngleich ich behaupte, da liegt dennoch noch Zeit drin.


10 A/B hab ich optisch sehr sauber gefahren, dass stimmt. Dafür war es sehr schnell. Aber dreckig, d.h. mit hilfe des Rasens geht da noch mehr. Die Kunst ist es da eben nicht das Ausrufezeichen zu kriegen. Und das war bisher ja mein Problem. Wenn ich schon ne Top-Runde vorher hab, risikier ich sie dann auf Messers Schneide zu verlieren? Jetzt wo die Zeit steht, kann ich natürlich bißchen mehr probieren.

Ansonsten ist definitiv noch was die Auffahrt hinter den Esses richtung gegengerade drin. Da bin ich 1-2 km/h zu langsam hoch gegenüber dem Optimum.

>*wobei "besser" gefühlt im Laufe meines Fahrens immer schlechter wurde. Aber du hast da irgendwo nach 2/3-3/4 der Kurve wohl ein wenig ein rutschen drin, und so kann ich da eigentlich regelmäßig 1-2 Autolängen am Kurvenausgang aufholen.
>
>>Aber ich bin erstmal zufrieden, vor allem wenn ich bedenke wie ich mich gestern abgemüht hab, war das ne ganz andere Session heute.
>
>Kann ich verstehen. Die Runde war schon sehr gut. Vor allem Kurve 1, ich hab echt keine Ahnung, wie du da so schnell reinfährst und das Tempo halten kannst. Ähnlich auch bei 10A/B, irgendwie gewinnst du vor mir da immer wieder ein paar Meter, egal was ich mache. Ich kanns mir nicht ganz erklären, vor allem da es im Replay gar nicht so anders als bei mir aussieht, auch nicht in Sachen Geschwindigkeit.


Kann sein das das nur Reifeneffekte sind, sowie du das beschreibst, vor allem wenn du noch mit den hohen drücken fährst.


< antworten >