Thema:
Re:Skalierung ist kacke flat
Autor: Baseman
Datum:24.06.20 17:39
Antwort auf:Skalierung ist kacke von RouWa

>Es kann allerdings nicht sein, dass ich unabhängig vom Schwierigkeitsgrad dafür belohnt oder bestraft werde, wenn ich sparsam oder verschwenderisch vorgehe. Wozu soll ich Munition sparen, wenn mir das Spiel unnötig verbrauchte oder gar verschwendete Munition beim nächsten Schrank oder erlegtem Gegner wieder aufstockt? Dann können sie mir auch gleich unendlich viel Munition geben.

Bin mir nicht sicher wo das Problem ist, die Ressourcen sind nicht unendlich. Abhängig von der Einstellung, gibt dir die Welt ein bestimmtes Kontingent aus. Und wenn ein Gegner eine Rifle verwendet, bekommste von der Leiche nicht plötzlich Pumpen Ammo. Wie genau die Verteilung ausschaut, weiß ich natürlich nicht. Aber ich habe zB. über einen etwas längeren Zeitraum kaum die Rifle verwendet (obwohl ich volle Ammo hatte) und das Spiel hat mir öfters Ammo dafür hingelegt. Ich glaube diese Verteilung geht in beide Richtungen, damit der Spieler als Gewohnheitstier sich nicht auf einzelne Waffen versteift.


>Ebenso ist es doof, wenn menschliche Gegner mit Waffen keine Muntion hinterlassen, was bei vielen Gegnern der Fall ist. Gebt den menschlichen Gegnern einfach ein oder zwei Magazine. Was nicht verbraucht wird, kann man einsammeln. Wenn ein Gegner seine Munition verbraucht, muss der flüchten oder auch eine Nahkampfwaffe verwenden.

Stelle ich mir vom Balancing schwierig vor, wenn man die KI praktisch ausbluten lassen könnte. Aber ja, bei dem Detailgrad den das Spiel ansonsten fährt, können einem solche Kleinigkeiten schnell auffallen.


< antworten >