Thema:
Re:ich war ja damals Playstation-Fanboy flat
Autor: JPS
Datum:24.06.20 15:39
Antwort auf:ich war ja damals Playstation-Fanboy von dixip

>Aber auch schnell einige Enttäuschungen wie Mario Kart 64 (ganz große Grütze, das einzige Nintendo-Spiel, das ich zum Vollpreis gekauft habe und danach wieder verkauft habe)

Das fand ich auch etwas enttäuschend, da es zu sehr Richtung Party/Zufall ging im Vergleich zur SNES-Version, aber insgesamt war es trotzdem ein gutes Spiel, mit dem ich im Multiplayer bestimmt eine dreistellige Stundenanzahl verbracht habe.

>Zelda OoT hat mich nicht so extrem gefesselt und ich hab es erst Jahre später beim 4. Anlauf dann mal durchgespielt. Finds immer noch nicht so besonders.

Ich habe außer LTTP und BOTW, die ich bei großartig finde, noch gar kein Zelda durchgespielt. Den Hype um die Standard-3D-Zeldas konnte ich nie verstehen, da mich das Gameplay immer gelangweilt hat und die Story jetzt auch nicht so interessant gewesen ist um mich allein dadurch bei der Stange zu halten.

Die Handheld-Spiele würden mich noch interessieren, aber da mich Zelda bis BOTW eher enttäuscht hat, waren die Spiele nie sehr weit oben in meinem Backlog.

>N64 ist für mich eigentlich die unspannendste Nintendo-Heimkonsole. Gibt halt die 10 Rare-Highlights, 5 Nintendo-Highlights und vielleicht noch 2 andere Games.

Das könnte man von Gamecube, Wii und WiiU auch behaupten. Spätestens wenn man die Multiplattform-Titel rausrechnet, von denen es meist auf anderen Plattformen bessere Versionen gibt, bleiben bei allen Nintendo-Systemen nach dem SNES nicht mehr als 10-20 Spiele übrig. 100%ige Must-Haves eher 5-10 Stück. Die Spiele ab dem Gamecube sind nur deutlich besser gealtert als die erste 3D-Generation.

Trotzdem kein Vergleich zum SNES oder den Handheld-Systemen, die auch heute noch dutzende Exklusivtitel in ihrer besten Form bieten.

Die XBOX und später die 360 hat hier z.B. den Vorteil, dass sie die besten Versionen der Multiplattform-Titel hatte. PC-Ports waren damals (speziell zu XBOX Zeiten) auch noch nicht immer verfügbar oder mangelhaft. Dadurch ist dort insgesamt einfach mehr übrig, was man heute noch spielen will.


< antworten >