Thema:
Re:Ballern ist hier ja auch nur die letzte Option... flat
Autor: top
Datum:24.06.20 10:49
Antwort auf:Ballern ist hier ja auch nur die letzte Option... von Deadly Engineer

>Wenn du es verkackt hast.
>Dann musst du Dich halt durchballern, und dafür funktioniert es sehr gut.
>

ja, das hab ich auch gemacht... nach dem 3. oder 4. restart hatte ich meisst keinen nerv mehr und soweit es geht versucht alles mit abstand aus der ferne zu erledigen und dann mittels bomben und gun zu säubern

>Wenigstens heißt es nicht sofort "Game Over" wie in den meisten ja ach so geilen japanischen Spielen wo die Entwickler unbedingt eine völlig sinnfreie Schleichpassage im bösartigen try and Error-Stil einbauen müssen die eigentlich jedes Mal so viel Spaß macht wie eine eiternde Zahnwurzel.
>


da kann ich wenig zu sagen, das einzige spiel mit "schleichen" dass ich bis dato gespielt habe war persona5/persona5royal ;-)

das genre an sich ist überhaupt nicht mein ding, von daher respekt für TLOU

>Das schleichen und das Katz und Maus Spiel sind das Gameplay, das taktische Vorgehen und austricksen der Gegner und das ist hervorragend und funktioniert wunderbar, und dafür passt die Steuerung wie Arsch auf Einer, schließlich soll man sich hier ja nicht durchballern wie Rambo.
>


von der logik her (endzeit, zombies, wenig ressourcen / energie...) macht das gameplay schon sinn und funktioniert eigentlich auch

wären TLOU 1+2 nicht so genial von der story, charakteren, der welt &co, hätte ich es nie gespielt weil das spielprinzip einfahc nicht mein ding ist

>Die Kritik finde ich bei Uncharted völlig legitim, das will zeitweise ein Shooter sein und dafür funktioniert es dort einfach nicht gut genug, bei TloU ist das konsequent da es hier halt der Ausweg vor dem Game Over ist wenn man schlecht spielt.
>


volltreffer... seh ich auch so... uncharted ist auch so eine serie die ich bei allem ausser dem gameplay super finde, nur da ist letzteres für mich so nervig und unspaßig, dass ich die games da einfach im schrank lasse ;-)

>Das ausgerechnet ein Entwickler das schlechtreden will ist schon irgendwie seltsam.

naja, jeder hat halt seine meinung ...


< antworten >