Thema:
Re:ich war ja damals Playstation-Fanboy flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.06.20 03:34
Antwort auf:ich war ja damals Playstation-Fanboy von dixip

>aber 1x Super Mario 64 im Kaufhaus anspielen und das Gerät musste her, also in der ersten März-Woche zum Deutschland-Start 1997; glücklicherweise noch eins gefunden bevor es billiger wurde.
>
>Hatte für mich kurzfristig einige absolute Highlights: Mario 64, Wave Race 64, ISS64 und Blast Corps.
>
>Aber auch schnell einige Enttäuschungen wie Mario Kart 64 (ganz große Grütze, das einzige Nintendo-Spiel, das ich zum Vollpreis gekauft habe und danach wieder verkauft habe) und auch Zelda OoT hat mich nicht so extrem gefesselt und ich hab es erst Jahre später beim 4. Anlauf dann mal durchgespielt. Finds immer noch nicht so besonders.
>
>N64 ist für mich eigentlich die unspannendste Nintendo-Heimkonsole. Gibt halt die 10 Rare-Highlights, 5 Nintendo-Highlights und vielleicht noch 2 andere Games. Und heute ist alles äußerst unansehnlich - gut, dass Problem haben Saturn und PS1 auch, außer bei den 2D-Spielen. Aber N64 hat auch gerne noch Steuerungsprobleme, weil das Pad dann doch etwas spezieller war und der 2.Stick eben doch fehlt.


Naja. Den linken Teil des Pads hat ja kaum ein Spiel genutzt, von ein paar Prüglern abgesehen. Und den rechten Analogstick nutzt doch bis heute kaum ein Game, außer für die Kamera. Von der Griffigkeit her ist das N64 Pad in meinen Augen bis heute unerreicht. Kein Pad lag so geil in der Hand. Die Playse-Dinger sind mir zu klein, von den Switch-Dingern ganz zu schweigen. Das Gefuchtelt bei der Wii war nervig und das Wii U Gamepad soll gerne im Museum bleiben. Der GCN Controller war ok, aber auch etwas klein. An der Switch nutze ich die meiste Zeit einen Third Party Controller.

Und man muss auch bedenken: Analogsticks bekam die Playstation erst deutlich nach dem Release des N64.

Was die Spiele angeht würde ich mir immer noch ein N64 Classic Mini wünschen mit ein paar Filterfunktionen. Zelda sah schon auf dem GCN gar nicht so kacke aus. Ist halt leider nur dauernd abgestürzt. Vorzugsweise inkl. Verlust des Speicherstandes bzw. beim Speichern. Hab Majora‘s Mask daher nie durchgespielt :-(

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >