Thema:
1:06,834 flat
Autor: PartyPaul
Datum:24.06.20 02:07
Antwort auf:1:07,177 von T-Storm

>Offenbar geht da doch noch einiges, wer hätte gedacht, das man auch in dem Auto durch sanftes bremsen Zeit gewinnen kann? Ich offenbar lange Zeit nicht. Und dabei hatte ich doch fast schon eine Zeitenverbesserung ausgeschlossen. Aber wohl da! Und ich hab die letzte Kurve nicht ideal erwischt, musste gar kurz das Gas lupfen.
>
>Ich sehe durchaus Chancen noch unter 1:07 zu kommen.


Alter, was ein Ritt.
Ich bin gestern so 2,5 Stunden gefahren und hab außer einer hohen 1:07:2xx nichts zu Stande bekommen, immer dreckig (beste war da aber schon ne 1:06:9xx von daher wußte ich das da was geht) oder zu langsam, überhaupt keinen Rythmus bekommen, viel gespult und einzelne Passagen geübt, dann diverse Reifentunings probiert usw.

Dann heute gegen 23 Uhr die Session gestartet, wieder mit den Reifen gespielt, erstes Setup war doch nicht zugebrauchen, aber das Setting danach wars dann. Direkt gespürt und gedacht  "das passt, das fühlt sich gut an". Und dann bin ich erstmal auf Konstanz gefahren, rund 40 Runden abgespult bis ich meine Zeit eingestellt bzw. eventuell schon minimals verbessert hatte. Dich hatte ich aber noch nicht.
Nochmal neu gestartet 10-20 Runden gefahren und endlich war das Gefühl da, ich wusste jede Kurve zu fahren bzw. was man leisten kann, vor allem hatte ich es endlich raus Kurve 1 anzufahren und mit hoher Geschwindigkeit, schnell aber ohne Angst die Kuppe zu nehmen, beides war noch meine Achillesferse gestern bzw. ohne Konstanz.

Und dann gings los, ich weiß gar nicht wieviele 1:07:2xx ich gefahren bin. Immer war es die Psyche, wie woanders schon geschrieben.
Entweder in Sektor 1 zu langsam und dann mit Mut durch die letzen Kurven um dann doch noch ne 1:07:2 zu haben oder 3 Zehntel Vorsprung nach dem 2. Sektor ums dann in der Schikane oder Startziel doch noch zu verlieren.

Irgendwann war sie dann da die Bestzeit, deine Zeit knapp um 1-2 Hundertstel(!) geschlagen. Hatte sich aber unbefriedigend angefühlt, da ich 3-4 Zehntel im 1. Sektor weggeworfen hab, das war mal wieder so ne Zeit die ich ohne Nervosität auf Risiko fahren konnte und diesmal passte es noch.

Kurz raus replay als kurze Verschnaufpause gucken und dann nochmal rangesetzt. Instant in der 2. Runde noch ne leichte Verbesserung auf (1:07:130), diesmal es dann hinten raus wieder vergeigt :D, Runde danach verkackt, Zeit gesichert, nochmal angeguckt und wollte dann nochmal ne Runde fahren. Und dann war sie bereits 2-3 Versuche später auch da, die langersehnte Zeit unter 1:07 :)

Dabei hatte die sich gar nicht so schnell angefühlt, wie sie am Ende war, da ist auf jeden Fall noch etwas drin, grad die Schikane nach der Gegengeraden hatte mir gar nicht gefallen und ging noch schneller. Mit viel Risiko und "Glück" die Zeit nicht invalidiert zu bekommen, sollte ne 1:06,5 auf jeden Fall noch drin sein.

Aber ich bin erstmal zufrieden, vor allem wenn ich bedenke wie ich mich gestern abgemüht hab, war das ne ganz andere Session heute.


< antworten >