Thema:
Re:Na welch Überraschung (nt) flat
Autor: KO
Datum:24.06.20 01:41
Antwort auf:Re:Na welch Überraschung (nt) von tm

>(und btw, grafisch haut mich TLOU2 auch nicht vom Hocker. Geh mir weg mit dem PBR shit, wo dann alles einfach grau aussieht)

Also bei mir ist nicht alles grau, sondern hat einfach realistische Farben die so aussehen wie es in so einer dreckigen Endzeit Welt eben aussehen würde.

Gerade die Szenen im Wald haben doch sehr knallige Farben die auch realistisch wirken

Ich wüßte nicht wie man das besser hinbekommen könnte. Ich kenne auch kein Spiel was so ein Szenario optisch glaubwürdiger hinbekommen hätte.

>- und eben nicht, weil das Core Gameplay sich so unglaublich gut anfuehlt. Da bleib ich lieber bei Nintendo und Co.

Es würde aber auch nicht passen wenn das Spiel aussieht wie Super Mario Odyssey :)

>IMO checken viele westliche Entwickler nicht, wie sich was steuern muss, damit sich's praezise und 'tight' anfuehlt,

Was gäbe es daran nicht zu checken?

Entwickler die ein Spiel auf dem hohen technischen Niveau von The Last of Us II auf die Reihe bekommen, sollen es nicht hinbekommen das sich die Spielfigur wie in Super Mario steuert?

Das ist absurd.

>weil da halt einfach nicht das Augenmerk drauf gelegt wird.
>Und die ganzen 'muss sich halt gewichtig anfuehlen, DESWEGEN wurde der Lag eingebaut!'


Wenn das aber nunmal einfach der Grund ist, weil es keinen anderen gibt der logisch wäre.

>Gute Controls hinzubekommen ist ne science, da muss man tatsaechlich immer wieder ran, ausmessen, nachvollziehen, wieso was nicht flutscht, die Animationen anpassen (und genau deswegen ist Motion Capture auch so ne Scheisse!),

Es ist die beste Möglichkeit realistische Bewegungen hinzubekommen.

Könnte es sein das wenn wenn du TLO II entwickelt hättest einfach Bajonetta oder dabei herausgekommen wäre.

Die Japaner haben da eben eine andere Denke. Ich komme mit beidem gut zurecht, sowohl dem japanischen Ansatz mit einer meist direkteren Steuerung, dafür fallen viele Animationen auch mal unter den Tisch, als auch der westlichen realistischeren Variante.

Und es gibt einen Zusammenhang zur Optik selbst, je realistischer diese ist, desto mehr fallen "billige" Animationen auf, ist sie etwas comiclastiger stört es nicht so sehr wenn mal was nicht passt.


< antworten >