Thema:
Ansichtssache flat
Autor: lion88
Datum:24.06.20 00:28
Antwort auf:Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von Stahlanbeter

>Input Lag und Artefakt-Bildung ist vielleicht für langsame Story-Spiele akzeptabel. Für alles andere, wo viel auf dem Bildschirm los ist (viele störende artefakte) oder Präzision gefragt ist ( Input Lag) kann man die Funktion komplett vergessen. Ich merk das sofort, wenn Zwischenbildberechnung an ist und Freunde, bei denen ich das ausgeschaltet hab, weil sie die Funktion gar nicht kannten, meinten hinterher auch immer dass sich das Spiel "irgendwie" besser anfühlt.

Ich habe erst kürzlich Horizon Zero Dawn auf Hard, God of War auf Give Me A Challenge, Spider-Man auf Spectacular und Days Gone auf Survival gezockt. Und wegen der Artefakte... ein 30 fps Bild auf einem OLED ist ein einziger riesengroßer Artefakt auf 65 Zoll.

Ich verwende sogar bei 60 fps oft die Zwischenbildberechnung. Dann hat man auch fast keine Artefakte mehr.


< antworten >