Thema:
Re:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 flat
Autor: Pfombo
Datum:23.06.20 20:25
Antwort auf:Erklärt mir bitte HDMI 2.1 von Sunspecter

>Und warum das für mich als gamer so geil ist?
>
>heißt das, ich kann Konsolenspiele, die üblicherweise leider in 30 FPS laufen, künftig in 60 FPS spielen - obwohl das Spiel mit 30 FPS entwickelt wurde?


Nee, das wäre Zwischenbildberechnung aka Motionflow, was Smart TVs schon länger beherrschen und in der Regel scheiße ist. Du meinst bestimmt VRR, oder? Habs zwar an einem TV noch nich gesehen, is aber eine Synchronisierung zwischen Framerate des Spiels und Bildwiederholrate des TVs. Läuft das Spiel gerade in 48fps (weil's die Engine halt nich besser packt), dann wird der TV auf 48Hz gesynct, und bleibt nich auf 60Hz. Ergebnis: Flüssigerer Bildeindruck, keine Mikroruckler oder Tearing.

Irgendwas hab ich garantiert falsch erklärt, aber es wird gleich jemand kommen und das korrigieren, da bin ich mir sicher :)


< antworten >