Thema:
Re:Kein Vertrauen? flat
Autor: spinatihero
Datum:23.06.20 20:09
Antwort auf:Re:Kein Vertrauen? von Superfrog

>Shu wurde gerade zu den Indies "weggelobt", Hulst ist als Head of WWS gerade erst neu dabei.

Shu wurde nicht zu den Indies weggelobt sondern kümmert sich auf eigenen Wunsch um unabhängige Entwickler. Darunter zählen Remedy, Housemarque, Bluepoint etc.. Den Job macht er auch eh schon, seitdem Adam Boyes und andere mit dem Job weg sind. Das klingt bei einigen immer als Abstieg, der Mann macht reist wie Cerny aber eh um die Welt und besucht Studios um Deals zu vereinbaren.

Irrelevant ob Hulst neu dabei ist. Er ist dennoch lange in der Branche und kennt Sony und deren Philosophie seit Killzone 1. Er hat zudem auch mit Killzone 2 einiges erlebt und ist perfekt für den Job geeignet.

>Von seinem Vorgänger Layden hat man sich offenbar gegen dessen Willen getrennt.

Es ist kein offenes Geheimnis dass es zwischen ihm und Ryan Beef gab, was die Ausrichtung von Sony anging. Nicht nur das PS Now stiefmütterlich gehandhabt wurde, Layden war auch strikt gegen Cross Play und hat die globalen Zensur Richtlinien durch gesetzt. Seit Ryan Chef vom Playstation Brand ist sind die Richtlinien Geschichte, Cross Play wurde schnell umgesetzt und PS Now im Preis deutlich gesenkt. Layden ist zudem auch nicht wirklich lange in der Position gewesen und galt eh nur als Übergangslösung.

> Jim Ryan noch nicht so lange in seiner aktuellen Position.

Auch egal. Ryan war lange Chef von Playstation Europe und massgeblich für den großen Erfolg in Europa verantwortlich. Das er sein Handwerk versteht zeigt der PS5 Reveal Event.

>und Cerny macht bei Sony eher Hardware-Konzepte, Knack zählt nicht. ^^

Stimmt wo auch nicht. Cerny ist massgeblich technischer Berater der First Party Studios und hat auch bei der Decima Engine mitgewirkt. Zumindest wird er bei Horizon in den Credits genannt.

>Was ich sagen will: Erfahrung stimmt natürlich, allerdings hat SIE gerade so ziemlich das ganze Management umgekrempelt. ;)

Was bei Sony auch nichts Neues ist. Schliesslich kommen immer neue Leute hoch. Solange sie qualifiziert sind und alle die gleiche Richtung gehen, ist das kein Ding. Und Phil Spencer macht halt einen Zickzack Kurs seitdem er im Amt ist. Hier mal VR für One X teasen, dann nix davon wissen wollen. Erst mal RotTR exklusiv sichern, danach sich aber darüber beschweren dass Sony das auch macht. Als Typ würde ich mit dem nen Bier trinken, aber seinen Job macht er bisher halt nicht so doll, imo.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >