Thema:
Re:Greatness needs time. flat
Autor: DasReptil
Datum:23.06.20 19:55
Antwort auf:Re:Greatness needs time. von JPS


>Zu XBOX-Zeiten und in den ersten Jahren der 360 haben sie da schon viel richtig gemacht. Dann aber irgendwie nicht geschafft die guten Studios zu halten.
>
>Selbst bei RARE waren anfangs offenbar noch genug gute Leute am Start um das gute Kameo abzuliefern.  
>
>Man hatte mit Bizarre Creations, Bungie, Rare, Lionhead Studios etliche Studios die Exklusivtitel für XBOX/360 entwickelt haben. Dazu gute Kontakte zu Sega, so dass auch da Potential vorhanden gewesen wäre.
>
>Hätte man das nicht komplett an die Wand gefahren, hätte die XO eine ganz andere Rolle gespielt.


Sie hatten zwar relativ viele Exklusivspiele auf der ersten Box aber wieviele davon waren wirklich inhouse produziert? Die wenigsten. Das waren zu 90% entweder PC Ports die die PS2 nicht stemmen konnte und deshalb nicht bekommen hat oder Deals mit Publishern/Enrwicklern wie Sega, Tecmo und anderen. Ähnliches Prinzip bei der 360, ein paar Spiele eingekauft, ein paar Zeitexklusiv, ein paar Deals mit Thirds. Sowas machen Nintendo und Sony natürlich auch aber nicht annähernd in dem Maße und ihre stärksten Spiele kommen immer von internen Entwicklern.


< antworten >