Thema:
+1 flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:23.06.20 19:16
Antwort auf:Imo ist das gameplay absolut spannend und geil von Scarface

>Für mich funktioniert kein Schleichspiel besser, kommt das Katz und Maus Spiel spannender rüber.
>
>Die Steuerung mit ihrer Trägheit ist klasse, der Wumns und Sound der Waffen absolut göttlich, das Trefferfeedback dank der wunderbaren und gnadenlosen Animationen einfach nur geil.
>
>Die KI setzt allem noch die Krone auf.
>
>Weiß echt nicht was es da zu meckern gibt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Vielleicht stört es mich auch einfach nicht, aber nervige Momente, Trägheit, Lag oder so, sind mir bis dato einfach noch nicht negativ aufgefallen. Dass man bspw. en paar Millisekunden benötigt um sich vom Bauch auf die Seite zu legen, um eine andere Schussposition einzunehmen passt einfach zu dieser realistischen Welt. Das ist alles wuchtig, hat Impact und ich finde es immer noch fix und schnell genug, wenn man mal in panische Unterzahlsituationen gerät. Da hatte ich bisher nie das Gefühl, dass sich das alles zu träge oder ungenau spielen würde.

Wir spielen keinen Solid Snake, der einen Vorwärtssprung inkl. Rolle ins hohe Gras macht um dann sofort einem einen punktgenauen Headshot zu geben und die zweite Wache mit CQC auszuschalten. Das würde sich komplett falsch anfühlen :D

Es ist eine Weiterentwicklung des Gameplay von Teil 1. Gerade den Nahkampf find ich super und macht mächtig Laune. Wenn man das damals schon nicht mochte, dann wird man damit auch nichts anfangen können. Auch ist es nicht der absolute Gameplayolymp.
Aber ich finde man muss es immer im Gesamtkontext sehen. Und weder tritt das reine Gameplay mir sonderlich negativ noch sonderlich positiv in Erscheinung. Es fügt sich aber perfekt in das Gesamtkonstrukt ein und das ist alleine schon eine Leistung in einem Spiel, wo einfach wirklich viele Elemente bahnbrechend gut sind. Gerade dann können "schlechtere" Elemente störender wirken. Da das Gameplay alleine aber nicht "schlechter" wirkt, hab ich daran einfach nix zu meckern.


< antworten >