Thema:
ich war ja damals Playstation-Fanboy flat
Autor: dixip
Datum:23.06.20 18:04
Antwort auf:N64 wird heute 24 Jahre von JPS

aber 1x Super Mario 64 im Kaufhaus anspielen und das Gerät musste her, also in der ersten März-Woche zum Deutschland-Start 1997; glücklicherweise noch eins gefunden bevor es billiger wurde.

Hatte für mich kurzfristig einige absolute Highlights: Mario 64, Wave Race 64, ISS64 und Blast Corps.

Aber auch schnell einige Enttäuschungen wie Mario Kart 64 (ganz große Grütze, das einzige Nintendo-Spiel, das ich zum Vollpreis gekauft habe und danach wieder verkauft habe) und auch Zelda OoT hat mich nicht so extrem gefesselt und ich hab es erst Jahre später beim 4. Anlauf dann mal durchgespielt. Finds immer noch nicht so besonders.

N64 ist für mich eigentlich die unspannendste Nintendo-Heimkonsole. Gibt halt die 10 Rare-Highlights, 5 Nintendo-Highlights und vielleicht noch 2 andere Games. Und heute ist alles äußerst unansehnlich - gut, dass Problem haben Saturn und PS1 auch, außer bei den 2D-Spielen. Aber N64 hat auch gerne noch Steuerungsprobleme, weil das Pad dann doch etwas spezieller war und der 2.Stick eben doch fehlt.


< antworten >