Thema:
Re:Spiel beendet..... (natürlich spoiler) flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:23.06.20 17:51
Antwort auf:Re:Spiel beendet..... (natürlich spoiler) von McDee

>Viele dachten das beziehe sich auf Abby. Die ist aber einfach nur ne muskulöse Frau. Lev (ehemals Lilly) ist aber ein tatsächlicher Transgender-Charakter. Er wird ja von den Scars („Seraphiten!“) augeschlossen weil er sich nicht zwangsverheiraten lssen will und sich die Haar schneidet wie ein Junge.

Ich finde dies übrigens absolut nicht gut gelöst: Lev ist kein gutes Beispiel für Transgenderrepräsentation - eben wegen der Zwangsheirat. Wäre Lev, wie Yara auch, ein Krieger gewesen und hätte sich dennoch die Haare geschnitten, weil er ganz einfach als Mann wahrgenommen werden will, wäre die Sache um einiges besser gelöst. Denn in diesem Fall ginge es einzig und allein um Levs subjektive Geschlechtsidentität. Aber hier ging es Lev zumindest teilweise darum oppressiven Geschlechterrollen zu entkommen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname