Thema:
Re:Greatness needs time. flat
Autor: spinatihero
Datum:23.06.20 14:15
Antwort auf:Re:Greatness needs time. von JPS

>Selbst bei RARE waren anfangs offenbar noch genug gute Leute am Start um das gute Kameo abzuliefern.  

Das Ding war ja auch Jahre für den GameCube in Entwicklung. Sah aber im Vergleich zur 360 Version furchtbar aus.

>Man hatte mit Bizarre Creations, Bungie, Rare, Lionhead Studios etliche Studios die Exklusivtitel für XBOX/360 entwickelt haben. Dazu gute Kontakte zu Sega, so dass auch da Potential vorhanden gewesen wäre.

MS hat echt ein Händchen Studios zu vergraulen. Aber ja, hätten sie den Studios auch mal neue Ideen umsetzen lassen oder Zeit zum entwickeln gegeben, wäre Destiny heute vielleicht der Systemseller wie damals Halo. Und Lionhead hätte mit einem neuem Black & White auch gleich PC und Konsolen Spiele beglücken können.

>Hätte man das nicht komplett an die Wand gefahren, hätte die XO eine ganz andere Rolle gespielt.

Das glaube ich eher weniger. Die erste Xbox war trotz Halo 1 + 2, PGR und Fable kein großer Hit, die 360 ist so gut gestartet weil die Konkurrenz zu dämlich war und ist dennoch am der 360 vorbei gezogen und die One ist zwar nicht so erfolgreich wie PS4, aber trotzdem ähnlich erfolgreich wie die 360. Dazu kommt noch dass MS alle kommenden Spiele Day1 auf PC und Konsole bringt. Schon deswegen wird die XSX für viele nicht so interessant, wie die PS5.

Ich weiß auch nicht wie wichtig MS irgendwelche Marktanteile sind. 2001 war das noch anders, und an deren Stelle hätte ich mit Sega eine Dreamcast 2 gebracht und mich im Hintergrund gehalten. Heute wollen sie in erster Linie Umsätze, und da sind sie mit One+ One X, Lockhart + XSX und PC massiv aufgestellt.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >