Thema:
Mir fehlen japanische Spiele flat
Autor: Pfombo
Datum:23.06.20 14:03
Antwort auf:Was macht Microsoft eigentlich falsch mit First Parties? von johnjohnson

Is nich so, dass ich nur japanische Spiele mag, aber bei PlayStation gab's oft japanische Exclusives, die genau meinen Nerv getroffen haben und von denen einige sogar zu meinen Lieblingsfranchises wurden. Demon's Souls, Bloodborne, Nioh, The Last Guardian, Shadow of the Colossus, Death Stranding, FFVIIR muss ich noch nachholen, für mich persönlich wichtig ist auch Gran Turismo... War bei der PS3 noch nicht ganz so stark ausgeprägt, und zu dieser Generation damals hatte daher auch viel mehr auf X360 gespielt. Aber mit der PS4 kam da vieles, worauf ich nicht verzichten wollte.
Die westlichen Exclusives hingegen ziehen bei mir eher weniger. HZD, Days Gone, Spider-Man, Uncharted, TLOU, alles nich wirklich my cup of tea. Selbst God of War hat mich nich gekickt.

Is zwar keine Antwort auf die Frage, weil du hast ja nach dem Qualitätsunterschied gefragt, aber das spielt bestimmt mit rein. Bei MS gibt es keine japanischen Exclusives dieses Kalibers. Ich fands auch echt schade, dass damals deren Bemühungen mit Blue Dragon oder Lost Odyssey nich wirklich gefruchtet haben, und vielleicht gab's da noch mehr, was mir gerade entfallen ist. Hielt das für ne gute Sache, aber gebracht hat's nich viel.

Für mich persönlich ist das jedenfalls der größte Haken am MS-Exklusiv-Sortiment.


< antworten >