Thema:
Re:Na welch Überraschung (nt) flat
Autor: tm
Datum:23.06.20 13:29
Antwort auf:Re:Na welch Überraschung (nt) von spinatihero

>Klar, war natürlich nur die Tatsache Spiele für MS zu machen. Hat natürlich null mit der Tatsache zu tun in Interviews direkt gegen den Konkurrenten zu schießen, Stichwort PS4 Pro oder nun PS5.

Die PS4Pro war kein grosser Sprung und ich stehe auch hinter meinem PS5 Kommentar, vor allem, wenn man tatsaechlich den Resetera Thread gelesen hat. 100% so wie ich das beschrieben hatte wird das auch eintreffen. So now what? Und fuer Moon Studios ist Sony kein Konkurrent, wir sind nicht von Microsoft gekauft worden, wir sind weiterhin komplett unabhaengig. Ich sprech halt gerne frei raus - Hab sowohl Sony und MS bei deren next-gen presentations gesagt, dass ich beide neuen Controller innovationslos finde. Welche Wortfetzen sich Journalisten aus irgendwelche Foren klauen, um dann ne Story draus zu machen kann ich mir ja auch nicht aussuchen. Da wird dann halt gerne mal ne 'Moon Studios haut Sony in die Fresse!' Zeile geschrieben, damit's clicks gibt.

>Gut das Du das "checkst". Wieso bietest Du uns denn nicht mal ein großes Spiel dieser Art mit eigener Engine? Dann sehen die vielen westlichen Entwickler wie es "richtig" geht. Fände ich mal spannend!

Machen wir ja eh :) Unser naechstes Spiel ist 'n AAA Spiel, in das wir ordentlich reinbuttern und schon seit Jahren an den Controls feilen. Und du kannst dir sicher sein, dass wir die benoetigte Arbeit machen, damit sich das von vorne bis hinten einfach gut anfuehlt.

>Trifft aber nun mal zu. Das ist auch eine Design Frage. Es gibt Entwickler die haben ein anderes Verständnis.

Schwammige Steuerung ist fuer mich nicht Geschmackssache. Waessriges Essen uebrigens auch nicht.

Da wurde einfach die Arbeit nicht verstanden und Naughty ist halt stuck in ihrer Schiene. Da wird sogar fuer die Gameplay Animations relativ lieblos mit Motion Capture rumgewurschtelt und dann muessen die Gameplay Programmer und die Designer versuchen ein fluessiges Erlebnis abzuliefern. Und das das so nicht hinhauen kann sieht man ja im Resultat.

>Du solltest Deine Ansprüche nicht über andere stellen. Das Spiel scheint ja vielen Spaß zu machen, sonst hätte es nicht die hohen Wertungen. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Mit der Einstellung wuerden wir immer im Status Quo stecken bleiben. AAA games mit massig Marketing bekommen schnell mal ne hohe Wertung - Bioshock Infinite hat heute noch ne 94 Metacritic Wertung und das Teil ist ne braune Wurst. Und 'n Jahr danach wachen dann auf einmal alle auf und sehen die Maengel, nachdem der Hype erstmal weg ist.


< antworten >