Thema:
Re:Na welch Überraschung (nt) flat
Autor: tm
Datum:23.06.20 12:53
Antwort auf:Re:Na welch Überraschung (nt) von StefanS

>Kann man natürlich hinterfragen, aber tm hat ja auch klar gestellt dass er mit Gears auch nix anfangen kann und die Steuerung dort ebenfalls scheisse findet.
>Aber es hätte die Klarstellung bzgl Gears gar nicht benötigt, da ich nicht finde dass sich seine Kritik nicht nach einem "pfui sony spiele sind scheisse" Kiddy anhört, sondern dass er gut auf den Punkt bringt was ihn stört und das nix damit zu tun hat ob er ein MS Developer ist oder nicht.


Ich bin dieses Argument so leid. Da macht einer ein Spiel mit Microsoft und schon ist er 'n Xbox Fanboy und wuenscht Sony den Tod. Ich finde den momentanen MS First Party Output genauso scheisse wie alle anderen auch. Und ja, Sony haut definitiv bessere Kracher raus. Ich hab ja auch Spass mit Uncharted, Last of Us, usw. aber eben grossteils weil's interessant ist zu sehen, was man mit unendlich Kohle und der gegebenen Technik erreichen kann (und btw, grafisch haut mich TLOU2 auch nicht vom Hocker. Geh mir weg mit dem PBR shit, wo dann alles einfach grau aussieht) - und eben nicht, weil das Core Gameplay sich so unglaublich gut anfuehlt. Da bleib ich lieber bei Nintendo und Co.

IMO checken viele westliche Entwickler nicht, wie sich was steuern muss, damit sich's praezise und 'tight' anfuehlt, weil da halt einfach nicht das Augenmerk drauf gelegt wird. Und die ganzen 'muss sich halt gewichtig anfuehlen, DESWEGEN wurde der Lag eingebaut!' Kommentare... ach kommt, das war schon bei Killzone 2 ein Totschlag Argument. Gute Controls hinzubekommen ist ne science, da muss man tatsaechlich immer wieder ran, ausmessen, nachvollziehen, wieso was nicht flutscht, die Animationen anpassen (und genau deswegen ist Motion Capture auch so ne Scheisse!), die Thresholds nachtweaken, etc. - Da wird einfach die Arbeit nicht gemacht und alle finden's knorke weil Ellie halt so ne geile Funsel ist und das Hair-Rendering so gut aussieht. Gib mir lieber 'n Spiel, bei dem's mir als Spieler Spass macht die Charaktere zu spielen und gut isses.


< antworten >