Thema:
Vielleicht erst mal bis Juli warten flat
Autor: Lynne
Datum:23.06.20 11:12
Antwort auf:Was macht Microsoft eigentlich falsch mit First Parties? von johnjohnson


Bei dem Event sollen ja diverse Projekte der neuen Studios gezeigt, bislang wurde da ja eigentlich kaum was von denen angekündigt und viele sind immer noch mit den Arbeiten an Multiplattform-Titeln aus ihrer unabhängigen Zeit beschäftigt.

Aber diverse der Twitter-Insiders wie Klobrille meinen ja, dass mit dem Juli-Event das "XBox hat keine Spiele"-Argument Geschichte sein soll. Klingt jetzt echt mal arg optimistisch, man darf Zweifel haben.

Und vorher haben sie zwischen den letzten Jahren der 360 und den ersten Jahren der One halt echt viel falsch gemacht, kann man ja nicht anders sagen. Von "3rd Party reicht" und den Studioschliessungen und nur noch wenigen vernünftig bedienten eigenen Franchises.

Der Weg zurück ist halt ein schwieriger, denn aufbauen dauert nun mal deutlich länger als abreissen. Und Sony hat die Zeit halt gut genutzt und kann jetzt reichlich hochklassige Sachen vorweisen.

In der nächsten Generation wird`s mit den neuen Studios sicherlich besser, aber da muß man halt erstmal den Output abwarten.

Lynne


< antworten >