Thema:
Ultima Ascension flat
Autor: Nehemia
Datum:23.06.20 09:17
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

Für mich, aufgrund verklärter Erinnerungen, noch immer ein absoluter Meilenstein im RPG Genre.

Natürlich heute extrem unzugänglich, eine Steuerung aus der Hölle und die Grafik ist schlecht gealtert.

Aber trotzdem, die Atmosphäre, die vertrauten Geräusche beispielsweise beim looten ziehen mich sofort wieder in ihren Bann.

Die, für damalige Verhältnisse, unglaublich interaktive Umgebung...man kann fast jedes Möbel verrücken oder Gegenstände neu platzieren sowas gabs bis dahin nicht. UX gaukelt einem auch eine fast open world vor die nicht klein ist. Letztlich sind es doch große, mitunter schlauchartige Areale, man merkt es aber nicht sofort.

Die Dungeons sind gut designt und man hat jederzeit das Gefühl das man in der Geschichte voran kommt, man wird nicht andauernd von drölf bescheuerten Nebenquests abgelenkt.

10 von 10 Nachtschatten, wobei davon mit Sicherheit 5 der Nostalgie zu verdanken sind.

Corp Por!


< antworten >