Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.06.20 17:43
Antwort auf:Re:Quatsch von Pjotr

Die Szene vor den Giraffen: Ellie setzt sich hin, ist geistig abwesend, Joel merkt dass etwas nicht stimmt, sie reden.

Nach den Giraffen schlägt Joel vor umzukehren, es sein zu lassen, aber Ellie lehnt ab. Warum sollte er 5m vor dem Ziel das vorschlagen wenn nicht beiden klar ist dass am Ende der Reise zwar auch die Errettung der Welt liegt (vielleicht) sondern es auch Ellies Ende bedeutet.

Echt, das ist so sonnenklar, wie viel Holzhammer willst du da noch? Guck dir Mal idie Zwischensequenzen auf YT nochmal an.

Ich denke das ist auch kein Zufall dass diese zwei Szenen die mit der Giraffe einrahmen, denn diese Szene bleibt mit ihrer Einzigartigkeit fest im Gedächtnis, und damit auch diese wichtigen Details.
Dann noch ganz am Ende wo Ellie von Joel will dass er schwört seine Geschichte wäre wahr: Sie glaubt ihm kein Wort und da offenbart sie ihm ja auch dass sie eigentlich mit Riley (ihrer Freundin die auch gebissen würde) sterben wollte.

Übrigens wollten die Fireflys Joel gehen lassen, aber nur wenn er eben nichts wegen Ellie unternimmt, also auch hier keine echte Rechtfertigung für das folgende Massaker.


< antworten >