Thema:
Re:1:07,790 flat
Autor: PartyPaul
Datum:22.06.20 02:39
Antwort auf:1:07,790 von T-Storm

>So als erste Duftmarke nach einer guten halben Stunde bzw. 25 Runden im Auto auf der Strecke. Road Atlanta gehört zu meinen Lieblingsstrecken, aber das Auto... ach, das will doch ganz anders gefahren werden, als ich das eigentlich möchte. Ich hab so das Gefühl, das mit der Mühle rechtzeitiges Bremsen extrem wichtig ist. Und zumindest 2 Zehntel kann ich mir noch vorstellen irgendwo im 1. Sektor rauszukitzeln...
>
>Mal schauen, ob sich durch den Reifenluftdruck noch irgendwas am Fahrverhalten verschlechtern lässt ;)


Schonmal als Tipp, zu niedrig scheint eher kontraproduktiv zu sein. Als ich mal kurz bei 1:09 anstand hab ich angefangen rumzuspielen, und weniger macht zwar nen Tick griffiger aber vor allem im Bergaufstück vor der Gegengeraden anscheinend langsamer (und das bist du schon mal echt ganz gut gefahren). Da die Box noch an war, hab ich jetzt doch nochmal 5 Runden reingehauen und bin wieder Standardreifendruck gefahren und war auf anhieb schneller (nur nicht sauber). bin ne 1:07:8xx dreckig gefahren und hab dann bei der 2. Sektormessung 6 Zehntel Vorsprung darauf gehabt (war aber auch wieder dreckig kann gut sein, dass das an der Stelle ne Rolle für den hohen Unterschied machte). Da ich aber deinen Geist als Referenz habe und weiß wo ich auf ihn aufgeholt hab, kommt das schon hin, das wir uns mindestens um ne niedrige 1:07 battlen werden, wenn nicht sogar die 1:06 am Ende da steht (noch seh ich sie nicht, aber wer weiß).

Mein Problem ist vor allem die Psyche bei der letzten Kurve, spätestens wenn ich alle anderen Sektoren gut gefahren bin, verkack ich die oder mach etwas zu vorsichtig :)


< antworten >