Thema:
gg flat
Autor: PartyPaul
Datum:22.06.20 01:49
Antwort auf:Re:Endergebnis Runde 2: von T-Storm

>Knapp wars, und irgendwie für mich unbefriedigender als das Ergebnis der ersten Runde. Ob es wohl am zweiten Platz liegt? Oder liegts doch daran, dass ich beide Sektoren schon deutlich schneller als meine Bestzeit fuhr (so weit man das überhaupt bei dem schlecht gewählten Zwischenzeitmess-Vergleichswert sagen kann)?

Ich würd mich ja an deiner Stelle viel mehr ärgern, dass du die Bestzeit in der Runde nur durch nen nicht perfekt abgestimmten 5. Gang nicht bekommen hast, so wie der sich angehört hat ;)

Aber im Ernst, ich freu mich natürlich gewonnen zu haben, aber ich hab da auch für meine Verhältnisse ne echt sahnige Runde erwischt, vor allem sau gut rausgekommen am Ende vom geschlängel. Alle Kurven bestmöglichst aneinandergereit hätt ich auch dran gekratzt 1:24er zu unterbieten, aber ich habs echt nicht zusammen bekommen und konstant bin ich auch so eher die niedrige 1:25 bis hin und wieder ne 1:24:8. Sektormäßig konnte ich meinen Geist zwar schlagen, aber zusammenbekommen hab ich dann nicht mehr.

Aber für mich war der Kampf mit Dir echt ne motivierende und spaßige Angelegenheit, bin schon auf die nächste Strecke gespannt, wobei diesmal wirklich ja nur das Fahren anliegt :)

Dein 4 Gang getriebe zwischen durch btw. war auch interessant, hab das dann auch mal probiert, aber hatte auch nix gebracht.


>Ich hab ja den Gedanken, da geht noch einiges, aber wie auch PartyPaul schon schrieb, die Konstanz fehlt dann halt auch ein wenig. Die ist nämlich bei mir eher im Bereich einer 1:25,2 angesiedelt, die ich relativ leicht fahren kann. Gelegentlich gehts auch unter 1:25, aber meine Bestzeit war in ihrer Komplettheit eine von ich glaube zwei Runden, die ich unter 1:24,6 zusammengebracht habe.
>
>Nun ein paar Zahlen zu mir, für die, die es interessiert:
>Nachdem ich in Runde 1 etwa 7 Stunden auf der Strecke verbracht habe, und etwa 1100 km, hab ich diesesmal 1735,90 km in 10 Stunden, 50 Minuten und 24 Sekunden im Ferrari verbracht. Wobei dabei gut 30 Runden im Tuning-Testfahr Modus wohl nicht berücksichtigt sind, und natürlich auch nicht die Zeit, die ich im Tuning Menü bzw. generell den unnötig vielen Forza-Menüs und Screens, bis man mal wo landet, wo man auch was tun kann.
>
>Meine erste 1:24,6xx, von der ich eigentlich fast schon dachte, die könnte die bis zum Ende halten, hab ich nach gerade mal 787,83km gefahren. Also effektiv hab ich den Großteil der Zeit damit verbracht meiner eigenen Bestzeit nachzujagen.
>
>Wenn meine Berechnungen nicht falsch sind hab ich mich diesmal im Vergleich zu meiner ersten gesetzten Zeit (nach 189km) um 1,92% verbessert. In der ersten Runde lag das im Vergleich zu meiner zweiten gesetzten Zeit (die erste ignoriere ich, da ich die nach nur 3 Runden auf der Strecke fuhr) noch bei 2,24%. Ob das aber nun dran lag, dass ich wieder mehr Gefühl für das Spiel habe, oder an Auto und Strecke? Ich bin gespannt zu sehen, wie sich das für mich weiter entwickelt.


< antworten >