Thema:
Re:Endergebnis Runde 2: flat
Autor: T-Storm
Datum:22.06.20 01:02
Antwort auf:Endergebnis Runde 2: von raist

Knapp wars, und irgendwie für mich unbefriedigender als das Ergebnis der ersten Runde. Ob es wohl am zweiten Platz liegt? Oder liegts doch daran, dass ich beide Sektoren schon deutlich schneller als meine Bestzeit fuhr (so weit man das überhaupt bei dem schlecht gewählten Zwischenzeitmess-Vergleichswert sagen kann)? Ich hab ja den Gedanken, da geht noch einiges, aber wie auch PartyPaul schon schrieb, die Konstanz fehlt dann halt auch ein wenig. Die ist nämlich bei mir eher im Bereich einer 1:25,2 angesiedelt, die ich relativ leicht fahren kann. Gelegentlich gehts auch unter 1:25, aber meine Bestzeit war in ihrer Komplettheit eine von ich glaube zwei Runden, die ich unter 1:24,6 zusammengebracht habe.

Nun ein paar Zahlen zu mir, für die, die es interessiert:
Nachdem ich in Runde 1 etwa 7 Stunden auf der Strecke verbracht habe, und etwa 1100 km, hab ich diesesmal 1735,90 km in 10 Stunden, 50 Minuten und 24 Sekunden im Ferrari verbracht. Wobei dabei gut 30 Runden im Tuning-Testfahr Modus wohl nicht berücksichtigt sind, und natürlich auch nicht die Zeit, die ich im Tuning Menü bzw. generell den unnötig vielen Forza-Menüs und Screens, bis man mal wo landet, wo man auch was tun kann.

Meine erste 1:24,6xx, von der ich eigentlich fast schon dachte, die könnte die bis zum Ende halten, hab ich nach gerade mal 787,83km gefahren. Also effektiv hab ich den Großteil der Zeit damit verbracht meiner eigenen Bestzeit nachzujagen.

Wenn meine Berechnungen nicht falsch sind hab ich mich diesmal im Vergleich zu meiner ersten gesetzten Zeit (nach 189km) um 1,92% verbessert. In der ersten Runde lag das im Vergleich zu meiner zweiten gesetzten Zeit (die erste ignoriere ich, da ich die nach nur 3 Runden auf der Strecke fuhr) noch bei 2,24%. Ob das aber nun dran lag, dass ich wieder mehr Gefühl für das Spiel habe, oder an Auto und Strecke? Ich bin gespannt zu sehen, wie sich das für mich weiter entwickelt.


< antworten >