Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: Pjotr (deaktiviert)
Datum:21.06.20 22:20
Antwort auf:Re:Quatsch von spinatihero

>Nö ist er nicht. Du versuchst nur Deine Version durch zu drücken.

Deadly Engineer hat einige Aussagen gemacht, die faktisch einfach nicht stimmen.
Zum Beispiel:

"Ellie war ja klar was es bedeutet und hat eingewilligt"
"Ellie war bereit sich für das höhere Wohl zu opfern."

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ellie eingewilligt hätte. Es kann auch sein, dass Ellie etwas geahnt hat. Aber explizit eingewilligt in vollem Bewusstsein, dass sie sterben wird, hat sie nie. Sie wusste nie, dass sie definitiv durch den Eingriff sterben wird. Sie wurde nie gefragt, ob sie sich opfern möchte. Als Ellie das letzte Male bei Bewusstsein war, hiess es nur, es müssten ein paar Tests durchgeführt werden.

>Wenn Ellie sich also umzieht und für einen Eingriff fertig macht, wird die sicher vorher gewusst haben dass es nicht gut endet. Doof schätze ich die nicht ein, und da der Virus das Gehirn angreift war klar wo der Eingriff statt findet.

Du vergisst ein wichtiges Detail im Ablauf der Ereignisse: Kurz bevor Ellie und Joel von den Fireflies gefunden werden, ertrinkt Ellie beinahe. Sie ist von da an ohnmächtig. Die Ärzte entscheiden sich jedoch sofern ich mich erinnere direkt zu operieren, anstatt Ellie erstmal wieder aufwachen zu lassen. Das heisst Ellie wird nicht gefragt, ob sie in den Eingriff einwilligt. Die Entscheidung sich für die Menschheit zu opfern wird Ellie genommen und zwar nicht durch Joel sondern durch die Ärzte. Hätte man Ellie aufwachen lassen, sie informiert dass sie durch den Eingriff ums Leben kommen wird, und ihr dann die freie Entscheidung gelassen, sähe die ganze Situation ganz anders aus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname