Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: spinatihero
Datum:21.06.20 21:56
Antwort auf:Re:Quatsch von Pjotr

>Genau. Aber deshalb ist der Post von Deadly Engineer am Anfang dieses Subthreads eben falsch.

Nö ist er nicht. Du versuchst nur Deine Version durch zu drücken.

> Ellie wusste nicht, dass sie sterben wird und sie hat nicht eingewilligt.

Es ist völlig irrelevant ob sie es wusste.

Schon als sie gebissen und klar wurde dass sie immun ist, war ihr einziges Ziel der Menschheit zu helfen.

Allein im ersten Teil + DLC sind bereits 2 ihr nahestehende Menschen gestorben. Und die Enttäuschung im Auto, nach der Krankenhaus Szene, wie beim letzten Gang mit Joel zur entscheidenden Frage, zeigen ihre Enttäuschung und Verwirrung.

Warum sonst lügt Joel ihr ins Gesicht? Doch nur weil er weiß das sie sich anders entschieden hätte.

Es gibt Einwilligungen die auch kein "Ja, ich will" brauchen. Jeder der sich z.b. einem operativen Eingriff unterzieht - egal wie gefährlich - muss meines Wissens eine Erklärung unterzeichnen, schliesslich ist eine Operation strafrechtlich schwere Körperverletzung und kann tödlich enden.

Wenn Ellie sich also umzieht und für einen Eingriff fertig macht, wird die sicher vorher gewusst haben dass es nicht gut endet. Doof schätze ich die nicht ein, und da der Virus das Gehirn angreift war klar wo der Eingriff statt findet.

So oder so hat jeder seine eigene Interpretation. Du musst nicht der Meinung von DE sein, falsch ist deine Aussage aber auch nicht.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >