Thema:
Re:Quatsch flat
Autor: McDee
Datum:21.06.20 21:04
Antwort auf:Re:Quatsch von Pjotr

>Es war Joel absolut nicht bewusst, dass Ellie sterben wird. Selbst Marlene wusste es nicht, als sie die ganze Sache in Auftrag gegeben hat. Und Ellie hat definitiv nicht eingewilligt - sie war ja die ganze Zeit unmächtig. Eine andere Frage ist natürlich ob Ellie eingewilligt hätte, wenn man ihr die Sache erklärt hätte. Aber Ellie wurde eben gar nicht gefragt.

Doch, Marlene wusste dass sie Ellie töten müssen um an das für den Impfstoff nötige Material zu kommen. Genau so erzählt sie das auch Joel. Hab die Tage erst Teil 1 dirchgespielt.

Und in den Rückblicken in Teil 2 wirkt es auch nicht als wäre Ellie aufgeklärt worden und hätte eingewilligt. Marlene wird gefragt und gibt sie quasi zum Wohle der Menschheit frei, obwohl sie Ellies Mitter versprochen hatte auf sie aufzupassen. Wenn Ellie aus freien Stücken bewusst eingewilligt hätte sich zu opfern wäre das zur Sprache gekommen. Wobei ich es so einschätze dass sie es getan hätte wenn sie gefragt worden wäre.

mcdee


< antworten >