Thema:
Re:Komme nach 'ner halben Stunde schon nicht weiter :-D flat
Autor: JPS
Datum:21.06.20 20:55
Antwort auf:Komme nach 'ner halben Stunde schon nicht weiter :-D von HomiSite

>... im Bernsteintempel oder wie der heißt, nachdem man die Karte gefunden hat. Irgendwie zündet es nicht so ganz - wie anderswo schon gesagt, fühlt es sich einen Tick zu oldschoolig an.

Auf der Karte siehst Du alle Ausgänge eines erkundeten Raums (mit Ausnahme von Secrets, die Du fürs Weiterkommen aber nicht brauchst). Hast Du die alle nochmal abgeklappert?

Diese Erkundung ist ein Schwerpunkt und IMO auch eine der Stärken des Spiels. Fast jeder Screen ist ein kleines Rätsel. Meist eher trivial, aber doch genug um nicht komplett anspruchslos durch die Screens rennen zu können. Manchmal hat man dann auch selbst einen Aussetzer/Denkfehler und steckt kurz fest - wenn man die Lösung gefunden hat, fragt man sich aber fast immer wie man das übersehen konnte.

In den ersten paar Stunden ist das Spiel auch eher linear und quasi noch eine Art Tutorial. Da solltest Du nicht ernsthaft steckenbleiben können, wenn Du nochmal die paar Screens (so groß ist der Tempel nicht) abklapperst.

Später kommen dann wesentliche spannendere Tempel, die jeweils um ein bestimmtes Element herum aufgebaut sind. Ich fand die bisher alle sehr gut designed (wobei die Katakomben mit ihrer eingeschränkten Sichtweite sicher den einen oder anderen Spieler etwas nerven werden).

Genial finde ich auch, dass man jeden Savepoint zu einem Warp machen kann (für 100% glaube ich auch muss). Das gibt viel Freiheit und reduziert den Aufwand für Backtracking enorm. Später geht es nämlich durchaus kreuz und quer auf der gesamten Karte herum und man kann die Abschnitte teilweise auch in unterschiedlicher Reihenfolge spielen, je nachdem welche der Fähigkeiten man aufgerüstet hat.


< antworten >